World of Consumption

MrTahir
MrTahir
  • +7.6 %
    since 2016-04-25
  • +6.3 %
    1 Year
  • +2.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -23.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.53×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll in die aus meiner Sicht größten und mächtigsten Unternehmen, die nach meinen Nachforschungen, Beobachtungen und Einschätzungen den weltweiten Konsum kontrollieren, investiert werden. Diese Unternehmen sind meiner Meinung nach aus fundamentaler Sicht hervorragend aufgestellt und haben einen glänzenden Kursverlauf.

Der weltweite Konsum ist bisher stark gestiegen und er wird vermutlich auch weiterhin konsequent steigen. Demnach sind die operativen Gewinne der Konsumunternehmen relativ hoch, stabil und nahezu vollständig unabhängig von der aktuellen Marktlage, denn konsumiert wird in allen Konjunkturphasen, in Krisen sowie in Boom Zeiten. Dies kann man sehr gut in den vergangenen Geschäftsberichten und Quartalszahlen dieser Unternehmen beobachten. Diese Unternehmen sollen für eine außerordentlich niedrige Volatilität dieses Portfolios sorgen. Außerdem bieten sie einen sehr guten Inflationsschutz, denn die Inflation sorgt für steigende Preise der Produkte der Unternehmen und somit sollte auch der operative Gewinn des Unternehmens gesteigert werden.

Es soll versucht werden den Konsum weltweit mit der Aktienauswahl abzudecken. Dazu sollen Aktien aus verschiedenen Ländern aufgenommen werden. Allerdings kann der Schwerpunkt in den USA liegen, da die größten und mächtigsten aus meiner Sicht eben dort sind. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF1CONSUME
Date created
2016-04-25
Index level
High watermark
110.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tahir Erol
Registered since 2015-07-31

Decision making

  • Fundamental analysis