Global Growth Companies

Performance

  • +23.0 %
    since 2018-09-01
  • +13.3 %
    1 Year
  • +8.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -32.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.75×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Meine Anlageidee dreht sich um das Thema Wachstumswerte und wie man sie unter der Betrachtung von Länder-/, Branchen-/ und Währungsmischung am Besten zu einem langfristig erfolgreichen Depot zusammenstellen kann.

In meinem Portfolio finden sich Werte aus den USA, Deutschland, Europa und Weltweit, wobei ein Anteil von 50% auf die USA und ein Anteil von 20% auf Deutschland entfällt. Desweiteren fallen noch 20% auf Europa und 10% auf Weltweit. Die Unternehmen kommen aus den Branchen Konsum, Mischkonzerne, Finanzen, Gesundheit, Energie, Hightech, Markenartikel, Chemie und Handel. Vereinzelt kommen die Unternehmen noch aus weiteren Branchen, die man den o.g. nicht direkt zuordnen kann. Bei der Auswahl der Beteiligungen wird weiterhin darauf geachtet, dass die hergestellten Produkte bzw. angebotenen Dienstleistungen in jeder sich befindlichen Konjunkturphase für den Menschen weitestgehend unverzichtbar sind.

Die von mir gehandelten Unternehmen müssen über Jahrzehnte hinweg bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, Umsatz sowie Gewinn kontinuierlich und zuverlässig in jeder Wirtschaftslage zu steigern. Außerdem müssen sie den einfachen, aber meiner Meinung nach nicht zu unterschätzenden Linealtest von l.u. nach r.o. bestehen.

Ich schaue nach Aktien fürs Leben, d.h. man sollte sie im Optimalfall ohne Sorgen auch ein Leben lang getreu dem Motto "Buy and hold" halten können. Als Bonus dürfen sie sehr gerne weiterhin ihre Dividendenausschüttungen regelmäßig und zuverlässig steigern und langfristig gesehen ALLE zu Dividendenaristokraten aufsteigen (falls sie es nicht schon sind bzw. momentane Ausnahme Amazon).

Großartige Veränderungen im Depot sind nicht geplant, da dies gegen die Grundsätze meiner Strategie spricht.

Als Quellen nutze ich diverse Finanzseiten im Internet sowie meinen Stuttgarter Aktienbrief, der die Strategie der Langfristanlage in Wachstumswerte seit über 30 Jahren erfolgreich vorlebt.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF1NFWRASG
Date created
2018-09-01
Index level
High watermark
127.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Peter Raphael Hoffmann
Registered since 2018-09-01

Decision making

  • Fundamental analysis