Skip to content
Register

Global Growth Companies

Peter Raphael Hoffmann

 | McInvest97

Last Login: 11/10/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+66.9%
since 9/1/2018

+9.5%
Ø-Perf. per year

+14.7%
Performance (1yr)

12.5%
Volatility (1yr)

0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Meine Anlageidee dreht sich um das Thema Wachstumswerte und wie man sie unter der Betrachtung von Länder-/, Branchen-/ und Währungsmischung am Besten zu einem langfristig erfolgreichen Depot zusammenstellen kann. In meinem Portfolio finden sich Werte aus den USA, Deutschland, Europa und Weltweit, wobei ein Anteil von 50% auf die USA und ein Anteil von 20% auf Deutschland entfällt. Desweiteren fallen noch 20% auf Europa und 10% auf Weltweit. Die Unternehmen kommen aus den Branchen Konsum, Mischkonzerne, Finanzen, Gesundheit, Energie, Hightech, Markenartikel, Chemie und Handel. Vereinzelt kommen die Unternehmen noch aus weiteren Branchen, die man den o.g. nicht direkt zuordnen kann. Bei der Auswahl der Beteiligungen wird weiterhin darauf geachtet, dass die hergestellten Produkte bzw. angebotenen Dienstleistungen in jeder sich befindlichen Konjunkturphase für den Menschen weitestgehend unverzichtbar sind. Die von mir gehandelten Unternehmen müssen über Jahrzehnte hinweg bewiesen haben, dass sie in der Lage sind, Umsatz sowie Gewinn kontinuierlich und zuverlässig in jeder Wirtschaftslage zu steigern. Außerdem müssen sie den einfachen, aber meiner Meinung nach nicht zu unterschätzenden Linealtest von l.u. nach r.o. bestehen. Ich schaue nach Aktien fürs Leben, d.h. man sollte sie im Optimalfall ohne Sorgen auch ein Leben lang getreu dem Motto "Buy and hold" halten können. Als Bonus dürfen sie sehr gerne weiterhin ihre Dividendenausschüttungen regelmäßig und zuverlässig steigern und langfristig gesehen ALLE zu Dividendenaristokraten aufsteigen (falls sie es nicht schon sind bzw. momentane Ausnahme Amazon). Großartige Veränderungen im Depot sind nicht geplant, da dies gegen die Grundsätze meiner Strategie spricht. Als Quellen nutze ich diverse Finanzseiten im Internet sowie meinen Stuttgarter Aktienbrief, der die Strategie der Langfristanlage in Wachstumswerte seit über 30 Jahren erfolgreich vorlebt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF1NFWRASG

Date created

09/01/2018

Index level

-

High watermark

167.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+46.5%
Ø-Perf. per year

PANDA SYSTEM

Stefan David

+35.9%
Ø-Perf. per year

Beauty

Peter Baier

+145.8%
Ø-Perf. per year

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+22.4%
Ø-Perf. per year

Algopick Main Focus Europe

Benjamin Billiard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+19.3%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen deutsche Aktien

Joachim Köngeter

+6.5%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.9%
Ø-Perf. per year

Topnews

Harald Mueller

+17.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG