Data-Driven Research

ConstantinR
ConstantinR

Performance

  • +109.3 %
    since 2016-08-04
  • +32.6 %
    1 Year
  • +17.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -43.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.50×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Portfolio soll sich aus Werten zusammensetzen, die nach datengetriebenen Gesichtspunkten und meiner Einschätzung als aussichtsreiche Werte eingestuft werden können. So kann ich viel Wert auf gesundes Wachstum, geringe Verschuldungsgrade, wachsende CashFlows und niedrige Bewertungen legen. Persönlich besonders wichtig ist mir die Nachhaltigkeit meiner Anlagephilosophie. Nachhaltige Renditen sind meiner Ansicht nach wichtiger als kurzfristige Gewinne.

Es sollen vorwiegend deutsche Werte mit mittel- bis langfristigem Fokus ausgewählt werden, aber auch europäische oder internationale Werte können in Betracht kommen. Dabei sollen ausschließlich Aktien gehandelt werden.

Die Handelskriterien sollen fundamental orientiert sein, die zum Research genutzten Datenquellen können vielfältig sein. Es soll ausdrücklich kein automatisches Handelssystem oder dergleichen zum Einsatz kommen.

Ziel dieses wikifolios: Das wikifolio soll möglichst den Gesamtmarkt schlagen und dabei eine stetige positive Rendite erwirtschaften, möglichst auch in Phasen mit negativer Rendite des Gesamtmarktes. Eine konkrete Renditeerwartung kann und möchte ich aber nicht abgeben, da dies nicht meiner Anlagephilosophie entsprechen würde. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF20150331
Date created
2016-08-04
Index level
High watermark
229.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Constantin Rehberg
Registered since 2016-08-03

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis