Sektorenmomentum

Performance

  • +1.2 %
    since 2015-02-13
  • -1.0 %
    1 Year
  • +0.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.00×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Performanceunterschiede zwischen den einzelnen Aktienmarktsektoren sind meiner Ansicht nach immens.

Das bedeutet aber auch, dass ich mit einer Sektorenallokation plane immer dort positioniert zu sein, wo in allgemeinen Positivphasen am Aktienmarkt mein Vermögen am besten aufgehoben ist und ich in Negativphasen am Aktienmarkt in defensiven Bereichen Schutz finde.

Um dieses Ziel zu erreichen wird beabsichtigt, die Marktsektoren-ETFs zu selektieren, die nach meinen technischen Analyseverfahren maximale relative Stärke zeigen und dann zu investieren, wenn dort die absoluten technischen Trends positiv sind.

Umgesetzt werden soll die Strategie über ausgewählte ETFs.

Dabei wird die Haltedauer der Positionen natürlich von der Dauer der vorherrschenden Trends abhängen, sollte sich in der Regel aber auf Tage oder Wochen, belaufen, also überwiegend kurzfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF2SECTORS
Date created
2015-02-13
Index level
High watermark
102.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Ramming
Registered since 2012-09-06

Decision making

  • Technical analysis