Bilanzqualität

Guido Walter
  • +33.5 %
    since 2015-09-15
  • +12.7 %
    1 Year
  • +7.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Für die Beurteilung der Qualität einer Aktie ist meiner Meinung nach eine fundierte Analyse der Bilanz des zugrundeliegenden Unternehmens unerlässlich. So kann die Eigenkapitalrentabilität bzw. Verzinsung des Eigenkapitals Rückschlüsse auf die Ertragslage eines Unternehmens geben. Aktien mit hoher Dividendenrendite können meiner Meinung nach einen stetigen Return und einen Puffer gegen starke Kursverluste bieten. Nicht die Höhe der Dividende soll allein ausschlaggebend sein, sondern die Konstanz der Ausschüttung. In meiner Auswahl sollen klassische Kennzahlen wie Kurs-Gewinn- und Kurs-Buchverhältnis in die Berechnung mit einfließen. Es ist beabsichtigt, abschließend einen Abgleich mit Top-Holdings überdurchschnittlich performender Qualitätsfonds durchzuführen. Das Wikifolio soll Aktien umfassen, die in den oben beschriebenen Kriterien die höchste Punktzahl aufwiesen. Im Ranking zurückgefallene Aktien sollen verkauft werden, Aufsteiger sollen nachrücken. Der Anlagehorizont soll langfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF34753475
Date created
2015-09-15
Index level
High watermark
139.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Guido Walter
Registered since 2015-06-12

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.