Baldige Sterne & gefallene Engel

Thomasius

Performance

  • +48.7 %
    since 2014-03-11
  • +30.5 %
    1 Year
  • +5.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -52.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.93×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Wichtigstes Analysekriterium soll die Technische Analyse und dabei vorallem die Dow-Theorie, der MACD- und RSI-Indikator sein. Aber auch Fundamentaldaten sollen berücksichtigt werden, so ist es geplant Werte, mit einer meiner Meinung nach zu hohen Bewertung nicht zu berücksichtigen. Allenfalls kommen Werte in Betracht, welche meiner Meinung nach zu niedrig bewertet sind und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese wieder aufsteigen (gefallene Engel).
Der Anlagehorizont erstreckt sich meist auf Monate, kann aber auch bis zu zwei Jahre umfassen, wenn ein Wert gut läuft. Natürlich kann auch eine Aktie schon nach Tagen wieder verkauft werden, wenn sie sich nicht so entwickelt, wie erwartet.
Es ist beabsichtigt, zu verkaufen, wenn die Technische Analyse das Signal gibt, oder wenn der Gesamtmarkt nach meinem Dafürhalten wichtige Anzeichen sendet, dass er insgesamt für längere Zeit fällt.
Ca. acht bis zwölf Aktien bzw. Wertpapiere werden als optimal im Portfolio angesehen.
Es gibt zwar viel mehr gute Aktien, aber man kann nicht alle beobachten und muss sich beschränken. Eine bestimmte Anzahl an Wertpapieren ist wiederum notwendig, falls doch mal ein Wert patzt, und ein einzelnes schlechtes Ergebnis nicht das gesamte Portfolio stark nach unten ziehen soll.
Der Schwerpunkt der Auswahl der Wertpapiere soll dabei auf Europa und den USA liegen.
Es ist geplant, nur Aktien und ETF Werte zu berücksichtigen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF52190308
Date created
2014-03-11
Index level
High watermark
180.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Nöbel
Registered since 2014-03-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis