Krypto Blockchain Bargeldlos

LogoInvestments

Performance

  • +50.0 %
    since 2020-07-07
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -13.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll vom Grundsatz her in alle Möglichkeiten aus dem Kryptowährungs Bereich investiert werden. Das soll unter anderem inkludieren: Zertifikate auf Kryptowährungen, Aktien von Blockchain Unternehmen und Blockchain Technologiewerten, Aktien von Unternehmen die bargeldlosen Handel ermöglichen, sowie ETFs + ETPs + ETCs die in diese Bereiche investieren.

Alle Investments sollen in der Regel mittel- bis langfristig ausgelegt und aktiv diversifiziert sein. Es soll versucht werden die Volatilität der Kryptowährungen, durch Investitionen in stabile Aktien zu reduzieren. Auf das Investment in Fonds und Hebelprodukte soll verzichtet werden, dies ist auch im Anlageuniversum des wikifolios so hinterlegt.

Meiner Meinung nach werden in den nächsten Jahren immer mehr Prozesse in einer dezentralen Blockchain gespeichert. Hierzu gibt es schon heute viele Einsatzmöglichkeiten in verschiedensten Branchen.
Ebenso verhält es sich nach meiner Meinung mit dem Megatrend des bargeldlosen Bezahlens: Im Internet oder auch außer Haus per NFC Chips. Sollte dieser Megatrend weiter ausgebaut werden, könnte das die Zukunft prägen.

Zur weiteren Entscheidungsfindung sollen in der Regel die Unternehmen fundamental analysiert werden. Aus der Analyse sollen Erkenntnisse über Höhe, Stabilität und möglichen Zukunftsentwicklungen im Bezug auf das Gewinnwachstum der Unternehmen gewonnen werden. Meiner Meinung nach sollten durch langfristig steigende Gewinne der Unternehmen die Aktienkurse ebenfalls langfristig steigen. Je nach Situation können auch aktuelle News, Flows und Sentiments die Entscheidungsfindung beeinflussen.

Im Bezug auf Kryptowährungen soll vorwiegend in jene investiert werden, welche in Ihrer maximalen Anzahl mathematisch begrenzt sind. Denn das sollte meiner Meinung nach die Wertstabilität gegenüber Währungen, die unbegrenzt verfügbar sind, erhöhen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF55858588
Date created
2020-07-07
Index level
High watermark
163.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

René Peer
Registered since 2020-06-03

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis