Streisand
  • -6.8 %
    since 2019-07-31
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee dieses Wikifolios soll überwiegend aus Aktientrading bestehen.

Der Anlagehorizont dieses wikifolios soll grundsätzlich kurz- als auch mittelfristig sein.

Die Auswahl der Werte soll grundsätzlich durch fundamentale und technische Analyse erfolgen, wenn diese aus meiner ein gutes Chance-Risiko-Verhätlnis (CRV) ergeben.

Es sollen vorwiegend Swing-, Rebound- und klassische Trendfolgetrades gehandelt werden.
Entscheidungen über die Eröffnung eines Trades sollen grundsätzlich mittels Indikatoren für Trends, Volumen und des Gesamtmarkts bestimmt werden, aber auch besondere Nachrichten können zur Entscheidung beitragen.

Zum Versucht der Absicherung des wikifolios sollen auch Short-ETFs genutzt werden.

Eine genaue Abgrenzung von Aktien ziehe ich bewusst nicht, da je nach Marktumfeld Werte aus verschiedenen Regionen gehandelt werden können.

Generell sollen die Entscheidungen im Kommentarfeld beschrieben werden show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF57STRSND
Date created
2019-07-31
Index level
High watermark
102.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christoph Sand
Registered since 2018-11-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on BALLARD PWR SYS

Ballard Power verkaufe ich die Position um einen höheren Cash-Anteil aufzubauen. Nach zuletzt sehr gut gelaufenen Märkten und den beiden Zwischentiefs durch die Wasserstoffaktien und die "Corona-Virus-Panik" finde ich einen höheren Cash-Anteil für die Suche nach neuen Chancen gut.

show more

Comment on WIRECARD AG

Habe hier versucht über Nachkäufe den Einstandskurs zu verbessern, was kurzfristig gelang. Leider ließ der Rebound durch den großen Druck der Shortseller etwas zu wünschen übrig und ich verkaufte die Hälfte der Position mit -5%

show more

Comment on APPLE COMPUTER INC.

Die kleine Korrektur mal wieder genutzt um ein paar Aktien an Apple zu erhalten.
Position entwickelt sich entsprechend meiner Erwartung

show more

Comment on ADVANCED MIC.DEV. DL-,01

Ich trenne mich von der Position, da die Aktie zurzeit nur seitwärts läuft und ich sie dafür zu teuer gekauft habe.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.