Internationale Trendaktien (OS)

Robert Holle

Performance

  • +15.3 %
    since 2018-05-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

INTERNATIONALE TRENDAKTIEN (OS):
- als Grundlage soll grundsätzlich der "Relative Stärke Index nach Levy" gelten
- es sollen in der Regel möglichst viele Aktien-Basiswerte, auf die es Optionsscheine gibt, nach ihrer Trendstärke bewertet werden
- generell soll in CALL-Optionsscheine investiert werden, also auf steigende Kurse
- nach dem Vorbild von Levy soll regelmäßig in die stärksten Werte in Form von Optionsscheinen investiert werden, unter der Annahme, dass diese Trends weiterhin anhalten könnten
- es soll möglichst wöchentlich investiert und gehandelt werden
- die Haltedauer eines Scheins soll in der Regel durch die jeweilige Performance des Basiswertes beeinträchtigt werden
- investiert werden soll in die entsprechenden Optionsscheine grundsätzlich nach einer eigens festgelegten Moneymanagement-Strategie
- persönliche Gefühle, News und Einschätzungen sollen generell nicht mit in das Portfolio einfließen show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF6PINTAOS
Date created
2018-05-10
Index level
High watermark
132.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Robert Holle
Registered since 2016-10-04
Guten Tag liebe Aktien-Liebhaber, im Jahr 2009 hatte ich meine ersten Kontakte mit der Börse und seit 2012 bin ich aktiv an der Börse unterwegs. Persönlich investiere ich bevorzugt in CFD-Kontrakte und desweiteren handel ich noch mit Aktien und Optionsscheinen. Meine bzw. aufgegriffene Handelsideen übersetzte ich generell auf Excel-Tabellen um möglichst keine persönlichen Gefühle, wie die Gier und die Angst, zuzulassen. An diese Tabellen, welche mir alles vorgeben, versuche ich mich strikt zu halten. Daraus folgend lege ich besonders großen Wert auf die Technische Analyse, wie für klare Regeln. Ebenso findet ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess statt. Mit welchem ich versuche bestimmte Marktsituationen oder Sonstiges technisch zu bestimmen und somit die Performance zu verbessern. Mein persönliches Ziel liegt darin eine Strategie zu fahren, welche langfristig durch sämtliche Zeiten eine sichere Rendite abwirft. Bis jetzt konnte mich noch keine andere technische analytische Strategie so überzeugen wie die des "Relative Stärke Index nach Levy". Daher beruhen bisher alle meine veröffentlichten Ideen auf diesem Konzept. Frohes anlegen, euer TrendsetterXY

Comments

Comment

Verkauf von "Peugeot"

show more

Comment

Neu dabei "Peugeot" und "EDF"

show more

Comment

Neu dabei "Lonza" show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.