NEO BOOM 4Kids and Hits ESG

GutVerdienen
GutVerdienen

Performance

  • +99.6 %
    since 2020-08-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -13.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Aus der spannenden Herausforderung für meine Kinder Geld anzulegen ist dieses wikifolio entstanden.
Es soll in die Zukunftsthemen investiert werden, die dazu beitragen, die Welt nicht weiter auszubeuten, sondern für unsere Kinder zu erhalten. Es ist dabei beabsichtigt in aus meiner Sicht NACHHALTIG, ETHISCH und OEKOLOGISCH (NEO) operierende Unternehmen zu investieren und dabei den Markt outzuperformen. Ich bin der Überzeugung, dass ein Wirtschaften im Einklang von Natur und Mensch großen Sinn und überdurchschnittlichen Gewinn bringt! Mit dieser Einstellung fahre ich als Investor seit 1997 sehr gut. Gerade jetzt stehen wir meines Erachtens inmitten zahlreicher grundlegender gesellschaftlicher Umbrüche. Mein Anspruch ist achtsam durchs Leben zu gehen und möglichst in die Highflyer zu investieren, die uns darin unterstützen diese Herausforderungen zu meistern. DIGITALISIERUNG, ALTERNATIVE ENERGIEN, ELEKTROMOBILITÄT, KRYPTOWÄHRUNGEN („Digitales Gold“), UMWELTSCHUTZ, GESUNDHEITSWESEN soll das zentrale Anlageuniversum sein.

Das wikifolio soll grundsätzlich aktiv geführt werden und primär Aktien beinhalten. ETFs, Fonds und Anlagezertifikate können beigemischt werden. Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein. Der Investmentprozess soll transparent kommuniziert werden. Fundamentalanalyse (KGV, KUV, MarketCap), Charttechnik, Absicherungsmechanismen, Markttechnik (Relative Stärke) und Börsenpsychologie (siehe Trader Profil) sollen in der Regel Anwendung finden, um das volle Potential der Finanzmärkte ausschöpfen zu können.

Die als NEO Coach gelebte Verbindung von Aktienkunst und Lebenskunst soll dieses wikifolio deutlich von der Konkurrenz abheben.
Die Altmeister Kostolany und Lynch wussten: "Börse ist Kunst!“
Kinder sind Künstler.
Ich bin Künstler. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF80000008
Date created
2020-08-14
Index level
High watermark
204.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Prier
Registered since 2014-02-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis