Skip to content
Register

Standard-Aktien + XAU-Minen

Azrael

Last Login: 12/26/2019


Overview
Feed
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+53.3%
since 2/7/2016

+5.3%
Ø-Perf. per year

+22.6%
Performance (1yr)

24.1%
Volatility (1yr)

0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Kurze Erklärung: - Investition nur in Aktien und in Ausnahmefällen ETFs - Punkte für Standardaktien die über Kauf und Verkauf entscheiden (System von Susan Levermann) - Minenaktien werden nach Einschätzung der Chancen gekauft oder verkauft - Haltedauer min. 1 Woche bis offenes Ende Lange Erklärung: Vor ungefähr 2 Jahren fing ich an mich verstärkt mit dem Finanzsystem und meinen persönlichen Finanzen im speziellen zu beschäftigen. Dabei las ich das Buch "Drei-Speichen-Regel" und fand die dort vorgeschlagenen Investitionen sehr interessant. Die Überlegung verstärkt in den Edelmetall- und Aktiensektor zu investieren, war geboren. Dieses Portfolio spiegelt meine Überlegungen über eben jenem Aktiensektor wieder. Um möglichst sinnige Standartaktien zu erwerben, stolperte ich über das Buch "Der entspannte Weg zum Reichtum". In diesem Buch wurde auch für den Laien erklärt, wie ich über eine einfache Punktevergabe Aktien filtern kann um möglichst grundsolide Standardaktien zu finden. Da ich wiederum einen Schutz gegen Blasen und andere Gefahren haben wollte, kam mir die Überlegung diese Standardaktien durch Minenwerte des XAU abzusichern. Das bedeutet das sollte ich nicht genug Standardaktien finden, ich von Schwierigkeiten ausgehe und von daher vermehrt in Minenaktien investiere. Sollte sich die Situation wieder bessern, würde natürlich dann wieder eine Umschichtung von den Minenaktien in die Standardaktien stattfinden. Ich hoffe, dass ich somit langfristig möglichst risikoarm durch alle möglichen zukünftigen Entwicklungen komme.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF8AZ4FU2X

Date created

02/07/2016

Index level

-

High watermark

151.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Solides Wachstum

Markus Buchner

+11.7%
Ø-Perf. per year

PPinvest Searching Alpha

Paul Pleus

+16.1%
Ø-Perf. per year

FuTureUS

Richard Dobetsberger

+27.6%
Ø-Perf. per year

Universe Trader

Fabian Kracht

+16.5%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+7.3%
Ø-Perf. per year

Growth Investing Europa + USA

Thomas Zeltner

+13.4%
Ø-Perf. per year

Boerse Online Basiswerte

Lars Winter

+8.7%
Ø-Perf. per year

Konsumwerte begleiten mit Hebel

Chris Muszalik

+22.5%
Ø-Perf. per year

2M - Market Momentum

Dieter Jaworski

+14.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG