Attraktive Aktien Auswahl

Alexander Menne

Performance

  • +1.7 %
    since 2018-12-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses reine Aktien-Wikifolio soll sich aus internationalen Titeln zusammensetzen, wobei der Schwerpunkt auf US- und europäischen Aktien liegen soll.
Die Auswahl erfolgt im Wesentlichen auf der Basis von technischer Analyse. Auch fundamentale Daten sollen in die Betrachtung und Entscheidungsfindung einfließen.
Die Aktien sollen in der Regel mittel- bis langfristig gehalten werden.
Es wird eine gelassene Handelsstrategie verfolgt, die eine möglichst gleichmäßige Wertentwicklung zum Ziel hat. Die Cashquote kann zur Marktanpassung genutzt werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAAAXXX19
Date created
2018-12-20
Index level
High watermark
101.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Menne
Registered since 2017-08-11
Das Thema Börse hat mich schon als Kind fasziniert und seit meiner Studienzeit habe ich dieses Interesse in die Praxis umsetzen können. Neben der Entwicklung von Aktienkursen, Rohstoffpreisen und Währungspaaren verfolge ich aufmerksam globale Trends und bin kontinuierlich an einem möglichst guten Verständnis der Finanzmärkte interessiert. Ich bin von der psychologischen Komponente an der Börse überzeugt und begeistert, wie sich dieser Aspekt zusammen mit all den anderen mikro- und makroökonomischen Faktoren in den Kursen wiederspiegelt. Ich arbeite gerne mit der technischen Analyse und lerne jedes Jahr entweder durch neue Tools oder ganz einfach durch eigene Erfahrungen dazu. Abseits der Börse bin ich Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und begeisterter Familienvater. Ich treibe als Ausgleich gerne Sport, genieße einen guten Film oder tauche in ein Buch ein.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available