Intraday Handel

Arthur Bernwald

Performance

  • -99.9 %
    since 2017-05-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem wikifolio soll grundsätzlich in Hebelprodukte investiert werden. Der Fokus liegt auf Aktienindizes, Devisen und Rohstoffe, jedoch ist es beabsichtigt hauptsächlich den DAX zu handeln. Es soll generell nicht zwischen steigenden und fallenden Kurs differenziert werden, somit soll in der Regel in jede Richtung gehandelt werden.
In Einzelfällen kann ein Bruchteil in ETF's oder Aktien investiert werden.
Hauptanlagekriterium können technische Signale sein (z.B. Analyse von Widerständen, Unterstützungen und Formationen). Weiterhin kann bei größeren Kursausschlägen auf darauf folgende Gegenbewegung spekuliert werden (Rebound Trades).
Dazu können unter anderem große Positionen mit hohem Hebel eingegangen werden.
Die Haltedauer soll überwiegend kurzfristig sein. In der Regel soll intraday gehandelt werden. Der Einsatz von Limits und Stop-Loss-Limits kann zur Risikobegrenzung beitragen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAB130984
Date created
2017-05-31
Index level
High watermark
35.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Arthur Bernwald
Registered since 2017-02-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

gold hat weiterhin gutes potenzial zu steigen, die wichtige unterstützung scheint zu halten

show more

Comment

nach dem Konflikt USA/Iran sieht es für Gold noch besser aus, Technisch gesehen kann es die 1500,-$ Marke erreichen. bin mal gespannt ob die 1400,- gehalten werden kann. Bei Dax bin ich etwas skeptisch, bleibe noch short positioniert, falls es per Tages Schluss über der 12400 abschließt reduziere ich den Einsatz.

show more

Comment

schöner ausbruch bei Gold!

show more

Comment

BYD steht kurz vor dem Ausbruch nach oben...

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.