Bam Bam Best of the West + 1

turboDE

Performance

  • +29.3 %
    since 2015-01-28
  • +55.9 %
    1 Year
  • +4.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -71.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Vorneweg: der Name muss wohl zur Klarstellung noch etwas ergänzt werden. Denke hier an den Zusatz "Best of the West plus one". Damit ist gemeint, dass Werte aus dem Westen hier in der Regel die Hauptrolle spielen sollen und ein Wert z.B. aus dem Osten (bis hin zum Pazifikraum) hinzukommt, wenn mir das sinnvoll erscheint.
Best of the West bedeutet nicht, dass die größten Unternehmen gekauft und auf ewig gehalten werden, oft bieten sich anderswo bessere Chancen.

In diesem Portfolio soll sich in der Regel auf Aktienwerte konzentriert werden, aber auch Bond- und Rohstoffwerte können über ETFs, ausgewählte Fonds, Anlagezertifikate oder Hebelprodukte beigemischt werden.

Es soll hier nicht immer zu 100% investiert werden, so besteht durch den cash-Anteil die Möglichkeit noch aufzustocken, wenn sich Gelegenheiten auftun.

Es soll besonders chancenorientiert investiert werden, z.B. bei rückläufigen Kursen Positionen aufstocken, wenn es mir sinnvoll erscheint.

Aber auch neue Hochs an den Märkten können technische Kaufsignale liefern und die technische Analyse steht bei mir grundsätzlich hoch im Kurs.

Die Haltedauer der einzelnen Positionen kann stark variieren, aber ein buy-and-hold-Ansatz scheint mir in schwankungsintensiven Zeiten nur wenig sinnvoll.

Auch wenn die, die davon nichts verstehen, Timing für nonsens erklären, soll es hier mit einfließen.

Immer wieder gab es deutliche Kursrücksetzer an den Märkten und solche möchte ich in der Regel auch in Zukunft nutzen, denn darin liegt meiner Erfahrung nach oft die Ausgangsbasis für mögliche hohe Gewinne. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFABCABCQE
Date created
2015-01-28
Index level
High watermark
130.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dietmar Purho
Registered since 2013-10-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis