FundamentalTrading

AKe
Andreas Kemsies

Performance

  • +13.3 %
    since 2016-11-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem wikifolio soll überwiegend auf Basis von fundamentalen Analysen gehandelt werden. Ziel ist es, dass ich durch Prüfung fundamentaler Kennzahlen, wie z.B. EBIT oder KGV, Unternehmen identifiziere, welche meiner Meinung nach unterbewertet sind und Potential für Kurssteigerungen besitzen.

Ich plane, die Untersuchungen dieser Kennzahlen mehrmals wöchentlich durchzuführen und Trades auszuführen, sobald ich Handlungsbedarf sehe. Der Anlagehorizont soll dieser Strategie entsprechend vorwiegend mittel- bis langfristig sein.

Da in diesem wikifolio nur Aktien gehandelt werden können, ist es geplant, ein eventuelles Risiko hoher Portfolioschwankungen nach Möglichkeit zu verringern, indem ich die Cash-Quote erhöhe, sobald sich meiner Ansicht nach die Wahrscheinlichkeit negativer Marktentwicklungen vergrößern könnnte. Außerdem möchte ich von einer hohen Gewichtung einzelner Positionen absehen und nach Möglichkeit mehr als ca. 5 Einzeltitel im Portfolio halten.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAK000001
Date created
2016-11-10
Index level
High watermark
126.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

AKe
Andreas Kemsies
Registered since 2016-01-22

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Nach Prüfung des Portfolios zeigt sich, dass einige Aktien, welche sich in den vergangenen Wochen gut entwickelt haben, nur noch wenig Aufwärtspotential besitzen. Ich werde mich in den nächsten Tagen von diesen Werten trennen und gleichzeitig die Cash-Quote erhöhen. Interessant wird die Veröffentlichung des Geschäftsklimaindex (ifo) morgen. Ich bin gespannt, ob dieser meine persönliche Einschätzung eines sich langsam, eintrübenden Stimmungsbildes im Markt widerspiegelt. show more

Comment

Nach einem neuen Zwischenhoch des DAX und des Dow Jones zum Anfang der Woche mussten die Aktienmärkte etwas federn lassen. Insbesondere hoch bewertete Tech-Titel waren dabei stärkeren Schwankungen ausgesetzt. Um in schlechteren Zeiten etwas Stabilität zu bekommen, setzte ich deshalb auch einen geringen Anteil auf den Goldminenbetreiber Kinross. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.