Akis wiki

Performance

  • -16.6 %
    since 2017-08-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses Wikifolio beinhaltet Rohstoffe sowie Aktien. Die Gewichtung kann sich dabei ändern da würde ich mich ungerne festlegen.
Bei den Aktien möchte ich zum teil auf die Quartalsberichte setzen das wären dann eher kurze Trades, aber auch auf Langläufer um den Trend zu folgen show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAKISWIKI
Date created
2017-08-04
Index level
High watermark
84.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-07-18

Comments

Comment

Vielleicht ein Wort zu meinen ETF`s. Weizen und Zucker sehen zugegebener massen nicht soo gut aus. Leider kann ich hier keine Charts einstellen aber beide sind, meiner Meinung nach, an der Schwelle oder wenigstens in der nähe der Schwelle wo sich die Produktion nicht mehr wirklich lohnt. Natürlich können jetzt nochmal übertreibungen kommen (nach unten) aber auf lange Sicht gesehen (6 -12 Monate) bin ich zuversichtlich dass wir ganz andere Preise sehen werden. Der Dax short sieht nur so schlecht aus weil am Wochenende oder auch über Nacht der Spread extrem geweitet wird. Meiner meinung nach ein Anzeigefehler ;-) Der Zukauf beim Silber könnte in die Hose gehen das gebe ich zu. Gold ist auch erstmal heftig abgeprallt an der 1.300 aber ich glaube dass nächste oder übernächste Woche der Sprung geschafft werden könnte und bei solchen Schwellenüberschreitungen sind dann auch gerne mal schnelle und grosse Bewegungen drin. show more

Comment

Auf den nachkauf im DAX short gestern um 14:32 bin ich besonders stolz :-) Der Anstieg Sekunden nach dem veröffentlichen des EZB Berichtes dem habe ich überhaupt nicht getraut. Die machen das gerne dass sie, wenn ein Absturz bevorsteht noch mal schlagartig hochziehen um Scheine auszuknocken. Nachdem gestern dann einige Limits ausgelöst wurden hoffe ich dass heute ein Umschlichten in sichere Häfen kommt. Deshalb der Silberkauf vorhin. Ist blos ärgerlich dass der Spread so hoch ist dass man da in kurzen Zeitintervallen kaum geld verdienen kann. Der 10 Cent Anstieg der kurz danach kam hat gerade die verluste beim kaufen neutralisiert. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass es heute weiter geht und habe bei 12.120 im Dax noch mal short nachgekauft. Jetzt heisst es auf die Amis warten. Es ist zwar heute der kleine Verfall aber trotzdem glaube ich nicht dass esa vor 14:00 große bewegungen gibt. show more

Comment on ETF BRENT OIL

Verdammt... ich muss echt besser aufpassen auf die Scheine. Hab im perfekten Moment gekauft und im perfekten Moment verkauft. Das Öl stand beim Verkauf um 45Cent höher aber die hatten den Spread so weit vergrössert dass ich mit verlaust raus bin. :-( show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.