Skip to content
Register

Deutsch

Marc Ziegenbein

 | Goatleg

Last Login: 03/22/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+6.4%
since 5/20/2016

+0.8%
Ø-Perf. per year

0.0%
Performance (1yr)

12.8%
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

ACHTUNG: Ein nicht ganz ernst gemeintes Wikifolio! In diesem Wikifolio sollen nur Aktien enthalten sein, in deren Firmenname das Wort "Deutsch", oder Deklinationen davon, inklusive Abkürzungen (z.B. "Dt."), vorkommt. Unternehmen mit entsprechenden Übersetzungen (z.B. "German") dürfen auch beigemischt werden, bis zu insegsamt 30% auch Fonds, Zertifikate oder derivative Produkte. Hebelprodukte und Optionsscheine sollen 10% der aktuellen Wikifolio-Wertes nicht überschreiten. Dieses Wikifolio hat das Ziel, eine gegenüber dem DAX überdurchschnittliche Wertentwicklung zu erzielen. Aufgrund der recht begrenzten Titelauswahl ist das Wikifolio aber eher als Versuch zu sehen, was bei einem absolut unwissenschaftlichen, weder fundamental, noch technisch oder ökonomisch basiertem Investitionsansatz herauskommt. Bei der Gewichtung der Titel plane ich zwar fundamentale und technische Aspekte zu berücksichtigen, ich habe aber nicht vor, Unternehmen aus dem hier definierten Anlageuniversum komplett zu meiden, nur weil ich persönlich nicht hinreichend von der Attraktivität oder dem Chance-Risiko-Verhältnis überzeugt bin, und ich diese Titel daher in meinen anderen Wikifolios NICHT aufnehmen würde. Die Anlagehorizont ist langfristig.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFALLEMAND

Date created

05/20/2016

Index level

-

High watermark

112.0

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Succestecbrands

Wilfried Schopges

+17.2%
Ø-Perf. per year

DZB Aktienwerteauswahl 2026

Tobias Kramer

+13.6%
Ø-Perf. per year

Halbleiter Sektor

Zainab Hameed-Langer

+25.9%
Ø-Perf. per year

Kunterbunter Mix

Stefan Schmidmayr

+12.4%
Ø-Perf. per year

Technology Outperformance

Sebastian Götz

+22.0%
Ø-Perf. per year

Buy and Hold Dividenden Strateg.

Peter Hirzinger

+13.3%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.7%
Ø-Perf. per year

US Selection

Werner Kraus

+15.9%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.3%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG