Ankerwiki

Performance

  • -13.9 %
    since 2017-08-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio soll mit der norddeutscher Gelassenheit aber auch mit Sicherheit geführt werden. Daher sind vorübergehende Phasen mit großen Cashanteil durchaus möglich.

Es werden Aktien aus dem deutschsprachigen Raum (max 6% je Aktie) und amerikanischen Markt (max. 6% je Aktie) gehandelt. Es kommen je nach Marktphase auch ETFs mit maximal 40% Gewichtung zum Einsatz. Von den ETF Kontingent können maximal 5% in ETN investiert sein, dabei können es auch Crytoswerte sein.
Es werden bevorzugt Werte aus dem Technologiebereich gehandelt.

Die Werte werden nach der technischen Analyse ausgewählt. Es kommt dabei die Beobachtung und Analyse des Charts zum Einsatz. In schwierigen Marktphasen wird ins Cash gegangen auf positive Signale gewartet. Einzelne Werte werden mit einem Stop-Lost abgesichert. Sollte der Markt drehen, kann der ETF Anteil in Short etwas investiert werden.

Die Haltedauer ergibt sich aus Stop-Lost, Marktstimmung und der technischen Analyse.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFANKERWIK
Date created
2017-08-26
Index level
High watermark
113.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-02-10
[Beschreiben Sie, Ihre Erfahrung mit Wertpapieren….] Ich bin seit 2017 am Markt aktiv. Ich suchte eine Geldanlage für eine Spareinlagen die auf dem Tagesgeldkonto keine Zinsen brachten. Ich bin selber in andere Wikifolios und handel selber aktiv am Mark. Über Wikifolio möchte ich meine eine handeln auch anderen zur Verfügung stellen. Die aktuelle Marktlage schätze ich 2018 noch als positiv sein. Ich handel nur nebenberuflich am Markt. Ich bin selber in der IT Branche beruflich aktiv.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available