Skip to content
Register

Studium 2030

Sebastian Lenk

 | sdlenk

Last Login: 12/23/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+96.5%
since 3/19/2016

+8.4%
Ø-Perf. per year

+24.5%
Performance (1yr)

13.6%
Volatility (1yr)

0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Kann Wikifolio die Antwort auf den Weltspartag von früher sein? Als meine Tochter vor 2 Jahren zu Welt kam, traten die Großeltern mit dem Wunsch an mich heran Geld für unsere Tochter anzulegen. Sofort erinnerte ich mich an den Weltspartag in meiner Kindheit. Begeistert sprang ich ins Auto und stattete der lokalen Sparkasse und Volksbank einen Besuch ab. Die Euphorie hielt nicht lange an, denn auch für Kinder gibt es kaum noch Zinsen. Also eröffnete ich bei meinem OnlineBrocker ein Depot auf den Namen meiner Tochter. Investiert wird zwei bis drei mal im Jahr (Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke) weltweit in Blue Chips mit guten Fundamentaldaten und guten Dividenden die langfristig gehalten werden. Als zusätzlich Strategie wird "Buy on bad news" angewendet. Gegen Ende der Laufzeit (2030, Studienbeginn meiner Tochter) findet eine Schrittweise Umschichtung in Staatsanleihen statt um die Volatilität zu reduzieren. P.S.: Da das Startbuget eines Wikifolios nicht analog zu den Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke erhöht werden kann, wird das überflüssige Cash nicht einfach liegen gelassen sondern vorübergehend in zwei Fonds (Staatsanleihen und Aktien) geparkt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFANNA2030

Date created

03/19/2016

Index level

-

High watermark

200.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Counter Trading - Aktien long

Markus Kalteis

+13.4%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.1%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.1%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+23.6%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.3%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.6%
Ø-Perf. per year

Kupfer Aktien

Jonas Weber

+29.5%
Ø-Perf. per year

TanTeo Torpedo Invest

Holger Heidhof

+63.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG