Dachmultiasset Fonds und ETF's

Performance

  • -8.0 %
    since 2018-06-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ich suche seit 20 Jahren ein dynamisches Dachfondkonzept ohne hohe Dachfondkosten. Ich habe keins gefunden. Deshalb habe ich selbst eines zusammengestellt. Hauptthemen sind Industrieländer, Schwellenländer, Nachhaltigkeit, Rohstoffe, Technologie und Kryptowährungen. Dieses Depot ist für einen Anleger konzipiert, der sich nicht die Mühe machen will in Themen, Brachen und Regionen einarbeiten zu müssen. Wie Kostolany sagte: Kaufe Dir breit gestreute Aktien, halte einen Winterschlaf, am besten 10 Jahre lang, und Du bist reich ! show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFANTEA111
Date created
2018-06-03
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-01-01
Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit der Kapitalanlage. Die ersten zehn Jahre mit den klassischen LV und BS. Ausbildung zum Versicherungsfachwirt. Die letzten 20 Jahre mit Aktien. Ausbildung zum Investmentfachmann bei der ascent. Meine eigenen Depots sind ausgelegt auf eine Multiassetstrategie. Je nach Marktlage sind Anlageklassen, Branchen, Themen und Regionen übergewichtet.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Aufgrund des Währungsverfalls der türkischen Lire, und dem damit verbundenen eventuellen Staatsbankrotts habe ich die europäischen Banken geshortet. Sie erleiden dadurch Kreditausfälle.

show more

Comment

Heute habe ich Kupfer und Silber gekauft. Kupfer hat wahrscheinlich die 7000,- USD nachhaltig überschritten. Silber ist zur Zeit der billigste Rohstoff. show more

Comment

Ca. 13 % dieses Depots habe ich dem mächtigten Mann auf der Welt Lauwrence Fink von Blackrock anvertraut. Er verwaltet über 6 Bio USD. In der Finanzkrise 2008 war er der einzige der die faulen Kredite zuordnen konnte. Alle amerikanischen und europäischen Banken waren und sind Kunde bei Blackrock. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.