Echte Nebenwerte=>Gute Chancen

Achim Plitt

Performance

  • +65.1 %
    since 2015-06-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Musterdepot soll Nebenwerte aus Deutschland enthalten. Die Unternehmen sollten schon mindestens 3 Jahr an der Börse in Deutschland gelistet sein, mindestens im geregelten Markt. Das Geschäftsmodell sollte nach meine Bewertung nachvollziehbar sein und nennenswerte Umsätze werden generiert. Die Auswahl soll durch Fundamentalanalyse vorgenommen werden.

Es sollen ausschließlich Aktien gehandelt werden.

Die Zahlung einer Dividende ist keine Voraussetzung für eine Aufnahme im Depot, ist aber auch ein Kaufkriterium.Die Umsätze sollten seit längerem steigend sein, die Gewinnschwelle erreicht oder in absehbarer Zeit erreicht werden. Das Musterdepot soll aus maximal 5-10 Unternehmen bestehen, die Aktien sollen grundsätzlich für längerem Zeit gehalten werden.

Keine Aufnahme soll von Nebenwerten oder Micro Caps erfolgen, die aktuell zum Kauf empfohlen werden. Es sollen eher die Werte sein, die nicht diskutiert werden. Die Entscheidungsfindung soll nach Veröffentlichung von Geschäftsberichten oder anderen Unternehmensmeldungen erfolgen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAP100000
Date created
2015-06-29
Index level
High watermark
165.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Achim Plitt
Registered since 2015-06-09

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on 3U HOLDING AG

Hier habe ich erste Positionen im Wikifolio aufgebaut. Der Ausblick ist stabil und positiv. Es gibt jetzt auch eine Dividende von 0,03 Euro, was die Kursentwicklung nach unten aktuell absichern sollte. Die Fantasie für Kursgewinne besteht im möglichen Börsengang von weclapp. Der könnte auch kurzfristig erfolgen. Wenn das konkret wird, winken aus meiner Sicht schnell erhebliche Kursgewinne, da der Wert sehr markteng ist.

show more

Comment on SINGULUS TECHNOLOGIES

Die Risiken bei Singulus werden grösser. Weitere Aufträge aus China lassen auf sich warten. Die schlechte Kursentwicklung bei Singulus belastet das Wikifolio. Ich habe deswegen komplett verkauft.

show more

Comment on MUTARES AG NA O.N.

Die angekündigte Dividende von 1 € führt heute zu einem Kurssprung auf 10,00 €. Das sollte den Kurs tatsächlich nun nach unten absichern. Wenn es nun noch neue Transaktionen gibt, kann der Kurs noch einen Sprung machen. Ich bleibe hier investiert.

show more

Comment on NORATIS AG INHABER-AKTIEN O.N.

Es wurde ein Rekordergebnis in 2018 erzielt. Auch der gegebene Ausblick für 2019 ist positiv. Die vogeschlagene Dividende beträgt 1,30 Euro, was über 5% sind. An der Börse scheint dies aber keinen zu interessieren. Der Kurs reagiert gar nicht....

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.