Skip to content
Register

BABYLON INVEST

Marco Ahr

 | Marco1982

Last Login: 12/21/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+24.6%
since 11/29/2013

+2.0%
Ø-Perf. per year

+29.7%
Performance (1yr)

21.5%
Volatility (1yr)

0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Dieses Portfolio soll ausschließlich in Aktien investieren. Bei der Bewertung der Aktien versuche ich mich uneingeschränkt an der fundamentalen Analyse von Benjamin Graham und David Dodd zu richten. Das Portfolio soll bis zu ca. 85 % meine eigenen Investments abbilden. Bei der Auswahl der einzelnen Aktien strebe ich eine Orientierung an den Prinzipien von Warren Buffett und Philip Fisher an. Die Entscheidungsgrundlage soll anhand der Geschäftsberichte dieser Firmen erfolgen. Zudem versuche ich eine tiefgreifende Fundamentalanalyse der Märkte, in denen diese Firmen tätig sind, vorzunehmen. Auch sollen die Wettbewerber verglichen und bewertet werden. Das Portfolio soll nur in Firmen investieren, deren Geschäftsmodelle ich verstehe. Ich betrachte Aktien als eine Art Aktienanleihe mit einem möglichen stetig steigendem Kupon (Gewinn). Dieser mögliche steigende Gewinn soll langfristig den "Inneren Wert" dieser Firmen erhöhen. Dies könnte zu langfristig steigenden Kursen und einer Outperformance gegenüber Firmen führen, die keine oder geringere zukünftige Gewinnsteigerungen erwirtschaften. Es soll nur in Firmen mit starker Marktstellung und einem langfristigen Wettbewerbsvorteil investiert werden. Ich bin seit 2007 im Finanzwesen selbstständig tätig und habe mit 18 Jahren meine ersten Aktien gekauft und habe seit dem Jahr 2001 durchgängige Börsenerfahrung. Der Ansatz soll langfristig sein. Dividenden sollen ein wichtiger Performanceanteil sein und werden bei Erhalt reinvestiert.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFBABINV82

Date created

11/29/2013

Index level

-

High watermark

125.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Tigerauge

Peter Baier

+180.5%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+25.9%
Ø-Perf. per year

Carpe diem Aktientrading

Dirk Middendorf

+17.0%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+8.1%
Ø-Perf. per year

Buy and Hold Dividenden Strateg.

Peter Hirzinger

+12.8%
Ø-Perf. per year

Szew Small Cap

Simon Weishar

+17.4%
Ø-Perf. per year

Minus Sinus Value Select

Christoph Neemann

+15.0%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.3%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.2%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG