Best of Trend

Alexa Gnoß

Performance

  • -8.5 %
    since 2017-08-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Abgeleitet von der Theorie der Trendfolge soll dieses Dachwikifolio in wikifolio-Zertifikate investieren, die in der Vergangenheit eine möglichst hohe, aber ebenfalls gleichmäßige Rendite erzielt haben.
Der Erfolg der Referenzportfolios soll auf einem erkennbaren, gut funktionierenden Ansatz beruhen, nicht auf dem Erfolg einzelner enthaltener Positionen.
Durch die Verwendung mehrerer enthaltener wikifolio-Zertifikate in diesem Dachwikifolio soll zudem der Diversifizierungsgrad nach Möglichkeit erhöht werden.
Des Weiteren sollen in der Regel alle Positionen durch einen Stop-Loss außerhalb der üblichen Schwankungsbreite abgesichert werden.

Bei langfristigen Abwärtstrends der Gesamtwirtschaft soll je nach Ausprägung dieses Trends und der vorhandenen Möglichkeit, Cash gehalten werden, falls mit dem Hauptansatz keine positiven Renditen erzielbar sind.

Die Wertentwicklung der enthaltenen wikifolio-Zertifikate soll regelmäßig überprüft und mit nicht-enthaltenen wikifolio-Zertifikaten verglichen werden, um mögliche Trendwenden oder besser-abschneidende Alternativen erkennen zu können. Je nach Erfolg der Redakteure und Investoren variiert somit die Haltedauer, diese soll allerdings in der Regel mittel- bis langfristig sein.

In wikifolio-Zertifikate, deren Referenzportfolios in Hebelprodukte investieren, soll aufgrund des erhöhten Risikos nicht investiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBORALEXA
Date created
2017-08-30
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Alexa Gnoß
Registered since 2017-08-26

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Mit zunehmender Erfahrung bei der Auswahl von wikifolio-Zertifikaten für meine Dachwikifolios habe ich den Auswahlprozess für ebendiese immer weiter verfeinert. Nun wurde ein neuer Meilenstein erreicht und ich habe besagten Auswahlprozess deutlich überarbeitet.

In den folgenden Tagen wird es in meinen Dachwikifolios daher große Umstrukturierungen geben. "Best of Trend Defensiv" soll nach aktuellem Stand sein in mittlerer Zukunft geschlossen werden, sofern sich das neue System als gut beweisen kann, da es nicht mehr möglich sein wird, das Minimum an zehn vielversprechenden wikifolio-Zertifikaten zu finden, welche die Handelsidee von BoTD fördert. 

show more

Comment

Vor allem aus den Erfahrungen mit meinen "Langfristige Trends"-wikifolios ist eine neue, optimierte Strategie entstanden. Sollte diese bis zum Jahresende meinen Erwartungen gerecht werden können, könnte sie gar mindestens "Langfristige Trends Defensiv" sowie "Langfristige Trends Gehebelt +" ersetzen. Entsprechend würde ich mich über Vormerkungen freuen, um "Die Rendite liegt im Einkauf" möglichst schnell in den investierbaren Status bringen zu können.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfrenimein

show more

Comment

Derzeit gibt es für keines meiner wikifolios aktuelle Handelspreise, da die drei Dachwikifolios jeweils in die Zertifikate eines meiner beiden eigenen wikifolios investiert haben, welche wiederum ein Discount-Zertifikat auf Brent enthalten, welches derzeit keinen aktuellen Preis für wikifolio stellen kann. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass voraussichtlich morgen alles wie gewohnt funktionieren müsste. Wenn dem so ist, freuen wir uns gleich über den noch fälligen Anstieg von Wirecard nach der abgeschlossenen Untersuchung der externen Kanzlei. 

show more

Comment

Ich habe alle in meinen Dachwikifolios gehaltenen wikifolio-Zertifikate erneut einem (möglichst fairen) Performancevergleich p.a. über die jeweilige Gesamtlaufzeit inkl. Zwischenwerte unterzogen. Daraus ergab sich der Verkauf von "#Future" in allen drei Dachwikifolios sowie von "Tech & GreenTech Aktienwerte" in "Best of Trend Defensiv". "Best of Trend" und "Best of Trend + Hebel" wurden mit "Dynamische Relative Stärke" erweitert, in "Best of Trend Defensiv" fand lediglich eine Verteilung des freigewordenen Cashs auf die bestehenden Positionen statt.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.