Charttrading Deutschland XS

David Hofmann

Performance

  • -99.7 %
    since 2016-05-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Im wikifolio "Charttrading Deutschland XS" soll ausschließlich Daytrading mit Hebelprodukten auf den DAX erfolgen.

In der Regel sollen die Positionen nur wenige Minuten bis Stunden gehalten werden und spätestens zum Tagesende glatt gestellt werden.

Um an steigenden und fallenden Kursen partizipieren zu können, sollen "long" und "short" Positionen eingegangen werden.
Bei sehr unruhigen Märkten soll auch Cash gehalten werden können.

Faktoren für die Erkennung der Einstiegssignale und Kaufkurse sollen vor allem technischen Indikatoren, Chartanalyse und Analyse der aktuellen Volatilität sein.

Teilkäufe und Teilverkäufe sollen angewendet werden, um Positionen zu verbilligen oder Gewinne abzusichern. Ebenfalls sollen Limit´s und Stop-Loss-Limit´s zum Einsatz kommen.

Durch die Verwendung der oben genannten Techniken soll das Risiko begrenzt werden, jedoch ist eine gute Performance meiner Meinung nach nicht ohne ein gewisses Risiko erreichbar. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBROKER02
Date created
2016-05-24
Index level
High watermark
125.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Hofmann
Registered since 2015-09-10
Ich bin seit ca 8 Jahren an der Börse aktiv, anfangs mit Musterdepots später dann mit eigenem Geld. Seit mehreren Jahren verfolge ich börsentäglich die Kurse und News und analysiere vor allem die Kursbewegungen des deutschen Leitindex DAX. Meine Entscheidungen treffe ich hauptsächlich nach der technischen Analyse, die Positionsgrößen und Hebelgrößen sind stark von der aktuellen Volatilität abhängig. Da ich häufig mit Derivaten mit teils sehr hohem Hebel und großen Positionen handle, sollten Sie sich durch Stop-Loss absichern oder im worst case einen Totalverlust ertragen können. Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von u.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in den behandelten Aktien, Zertifikaten und Indizes halten. ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung meiner Informationen und durch Anlage in meine wikifolios entstehen. Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Ich weise außerdem daraufhin, dass ich jederzeit Positionen in den jeweiligen Werten halten und auch jederzeit wieder auflösen kann. Risikohinweis: Die in meinen Musterdepots vorgestellten Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen. Im Extremfall ist auch ein Totalverlust möglich. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Bitte beachten Sie das Wertpapierprospekt.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

No comments available