China Value

Tsmithers

Performance

  • +9.7 %
    since 2015-09-14
  • +5.8 %
    1 Year
  • +1.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -33.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Idee:

Trotz des Rückgangs des Wirtschaftswachstum, gehe ich davon aus dass Chinas Wirtschaft dennoch kontinuierlich weiter wachsen sollte. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass es für China in den nächsten Jahren möglich sein sollte Europa in Bezug auf das Exportvolumen zu überholen. Beim Frachtvolumen sollte ein Zuwachs ebenso möglich sein. Daher soll antizyklisch gehandelt werden, um den Kursrutsch als Einstiegschance zu nutzen.

Anlageuniversum:

Es soll in ausgewählte Aktien, ETF, Fonds und ggf. Zertifikaten investiert werden.


Auswahlkriterien:

Für das wikifolio sollen ausschließlich Unternehmen aus China und Hong Kong berücksichtigt werden.


Anlagehaltedauer:

Da die Prognosen bis in das Jahr 2050 reichen, soll der Anlagefokus grundsätzlich langfristig ausgerichtet sein.


Quellen zur Entscheidungsfindung:

Zur Entscheidungsfindung sollen zunächst einmal das Betätigungsfeld/ Branche betrachtet werden und entschieden werden, inwieweit diese zur Idee des wikifolios passen. Dabei soll sich der Sekundärforschung bedient werden, d.h. es sollen bereits publizierte Daten in Form von Internetseiten aus dem Bereich Finanzen, Homepage der Unternehmen aber auch Studien genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFCHINA159
Date created
2015-09-14
Index level
High watermark
124.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Schmidt
Registered since 2015-09-12

Decision making

  • Fundamental analysis