Conservative Trend-Following OS

RadaTec
  • +86.8 %
    since 2019-03-28
  • +42.8 %
    1 Year
  • +58.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -80.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Tradingziel
----------------
Vordergründiges Ziel besteht in der mittel- bis langfristigen Wertsteigerung. Der Anspruch soll grundsätzlich darin bestehen, in Baisse-Phasen nicht oder nur wenig und in Hausse-Phasen überproportional investiert zu sein.

Tradingansatz
--------------------------
Die Idee soll grundsätzliche auf Conversative Trend Following Qualtitätsaktien mit sehr niedriger Volatilität, Trendstabilität, niedrigem KUV, relativ niedrigem Drawdown und relativer Stärke gegenüber dem Tech-Markt. basieren Die Haltedauer soll überwiegend mittel- bis langfristig sein.

Anlageuniversum
-------------------------
Es sollen in der Regel langjährige Call-Optionsscheine mit Aktien aus den USA (mitunter auch europäische Aktien) gehandelt werden. In eindeutigen Baisse-Phasen kann auch Short auf Aktien mit Hilfe von Optionscheinen gehandelt werden. Wenn ausgewählte Optionsscheine nicht über wikifolio handelbar sind, können auch Call-Knock-Outs mit geringem Hebel eingesetzt werden.

Positionmanagement
--------------------------------
Die Anzahl von gleichzeitig gehaltenen Werten im wikifolio kann sehr unterschiedlich sein. Kurzfristig kann auch eine Cashquote von 100% existieren. In klaren, trendigen Marktphasen soll aggressiver gehandelt werden. Bestätigt sich meiner Meinung nach bei stabilen Trendfolgestrategien der Kursverlauf und somit die Tradinghypothese, können Positionen sukzessive pyramidisiert werden. Pyramidisierungstrigger wären hier die Reversal Pivotal Points und Continuation Pivotal Points bzw. geeignete Chartsignale. Auch wäre es möglich, voll zu ca. 100% positioniert zu sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFCONTZANG
Date created
2019-03-28
Index level
High watermark
209.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Daniel Hinze
Registered since 2015-08-26

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Alle 5 Depotwerte nehmen das NASDAQ-Momentum derzeit voll mit. Ich rechne in Kürze aber mit einer Korrektur. Der NADAQ100 Kurs tritt langsam aus dem oberen Bollnger Band heraus. Ich muss beobachten, wie sich die nächste Woche entwickelt. Entweder ich nehme alle Gewinne vom Tisch und warte auf die Korrektur oder ich veranlasse zunächst Teilverkäufe von anfangs 25% der jeweiligen Positionsgröße und werde dieses Szenario sukzessive fortführen. 

show more

Comment

Verkauf von Alibaba. Die Position wird ersetzt durch Mastercard

show more

Comment

Turnaround-Szenario bei GE. General Electric aktuell 4,74 % im Plus bei $8,73 - laut Citigroup hat das Unternehmen zuletzt signifikante Fortschritte bei der Vereinfachung seiner Geschäfte gemacht.

show more

Comment

01.09.19 -> Depotumstellung von Werten innerhalb der Conservative Trend Following (CTF) Strategie mit Optionsscheinen (nach Dan Zanger)

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.