Skip to content
Register

Durchschnittliche Analystenmeinung

Christian Kißling

 | DachwikiTrader

Last Login: 04/23/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+149.5%
since 11/9/2012

+8.3%
Ø-Perf. per year

-3.0%
Performance (1yr)

10.5%
Volatility (1yr)

0.6
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Strategie: Es befinden sich immer die Aktien im Portfolio, welche von einer großen Anzahl von Analysten zum Kauf empfohlen wurden und das höchste gewichtete Kurspotential aufweisen. Methode: Es werden regelmäßig diverse Portale durchstöbert, um Unternehmen zu finden welche von einer großen Anzahl Analysten bewertet wurden und zum überwiegenden Teil zum Kauf empfohlen werden. Die Kursziele der einzelnen Analysten werden zu einem durchschnittlichen Kursziel zusammengefasst, um die einzelnen Unternehmen miteinander vergleichen zu können. Aus dieser Liste werden dann ca. 20 Unternehmen ausgewählt, welche das höchste gewichtete Kurspotential aufweisen. Für Kauf- und Verkaufsentscheidungen können charttechnische Überlegungen hinzugezogen werden. Falls ein Unternehmen hohe Renditechancen aufweist, aber von nur wenigen Analysten bewertet ist, wird nur ein marginaler Teil des Gesamtvermögens investiert. Der Prozess wird regelmäßig durchlaufen, um ständig die aussichtsreichsten Unternehmen im Portfolio zu haben. Transparenz: Ich nenne bei jedem neuen Investment das gewichtete Kurspotential. Die jährliche Zertifikategebühr und die Erfolgsprämie werden anteilig jeden Tag direkt im Musterdepot abgezogen. Anlagehorizont: Alle Branchen und Länder können Teil des Anlagehorizonts sein. Ziel ist ein möglichst gut diversifiziertes Portfolio. Risiko: Es ist nicht auszuschließen das Unternehmen, in die investiert wurde, hohe Kursverlust erleiden. Daher wird ein Investment in ein Unternehmen nicht mehr als 10% der Gesamtsumme übersteigen (in der Regel, bei 20 Unternehmen, beträgt der Anteil jeweils 5% an der Gesamtsumme). Dadurch, dass in mehrere Unternehmen, Branchen und Länder investiert wird sinkt das Risiko und steigt die Chance auf Gewinne. Ein Totalverlust ist aber natürlich auch hier nicht auszuschließen. Die Entwicklung des Portfolios ist nicht unabhängig von der weltwirtschaftlichen Lage. Vielen Dank für Ihr Vertrauen

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFDANALYST

Date created

11/09/2012

Index level

-

High watermark

252.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+12.2%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+18.0%
Ø-Perf. per year

Edelmetalle und Krypto

Thomas Dellmann

+48.9%
Ø-Perf. per year

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.6%
Ø-Perf. per year

Investment 4.0

Dr. Philip Bußmann

+9.0%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.6%
Ø-Perf. per year

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+12.3%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+10.8%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+7.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG