DE30 Trend & Trade Defensiv

Felix Schneider

Performance

  • -46.2 %
    since 2015-08-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

DE-Index Trend Trade Defensiv

Idee des wikifolios: Es gibt ein Sprichwort: "The trend is your friend" - Der Trend ist Dein Freund. Das ist auch die Idee dieses Portfolios. Allerdings liegt hier die Betonung auf dem Wort "Defensiv"

Fast jeden Tag gibt es sie: Trends, die in eine Richtung laufen. In diese speziellen Situationen soll zu 100% in Hebelprodukten auf den DAX zur Erzielung einer interessanten Rendite investiert werden. Dabei sollen die Hebel bei Investition in der Regel maximal das zehnfache des Basiswerts ausmachen.

Die Kauf- und Verkaufssignale sollen in der Regel mit Hilfe der Charttechnik generiert werden. Dazu sollen zusätzlich Entscheidungen aufgrund eigener Erfahrungen getroffen werden.

Das wikifolio soll bei fallenden, wie auch bei steigenden Kursen Rendite erzielen. Um das Risiko so gering wie möglich zu halten, sollen Positionen, die die Handelsidee nicht umsetzen, so bald als möglich glatt gestellt werden.

Das wikifolio soll in der Regel abends glatt gestellt werden. Es sollen aber bis zu 25% an Volumen verbleiben können, sollte eine Indikation in die eine oder andere Richtung bestehen.

Die Haltezeit soll kurzfristig sein. Konstante Renditen sollen Priorität über hohe Risiken und hohe Renditen haben.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDE30DTDF
Date created
2015-08-26
Index level
High watermark
75.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Felix Schneider
Registered since 2015-02-11
Mein Name ist Felix Constantin Schneider. Bei mir dreht sich vieles um den Deutschen Aktienindex. Ich bin 54 Jahre alt und habe eine sehr lange Erfahrung mit Aktien, ETF, Aktienfonds und CFD. Wenn ich handele bin ich am Bildschirm. Ich handele hier mit vier verschiedenen Portfolios, die als Basis den Deutschen Aktienindex haben, an. 1. Dynamisches Hebelportfolio mit ausgewogenem Risko. 2. Defensives Hebelportfolio mit geringerem Risiko. 3. ETF Portfolio ohne Hebel 4. Das Signaltrading wikifolio. Die ersten drei handeln nur den DAX. Das vierte handelt den gesamten Markt. Bei Handelstagen verfolge ich den DAX in der Regel zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und setze meine Trades auf Basis verschiedener technischer Analysen, die ich mir entweder aus dem Netz hole oder selber erstelle, um. Außerhalb der Handelszeiten investiere ich bei den wikifolios, in dem Geld investiert ist maximal 50% oder weniger (abhängig von den Risikovorgaben). In sofern ist die Charttechnik - vor allem die Trendlinien zusammen mit dem Bild der Kerzen im Chart (Geschwindigkeit, Muster etc.) der wesentliche Punkt für eine Investition oder einen Verkauf. Neben meiner Erfahrung zeichnet mich meine Geduld und der Faktor aus, dass ich gerne Gewinne mitnehme. Manchmal etwas früh, aber so kann man trotzdem eine sehr hohe Rendite erzielen. Ein Dank an wikifolio.com. Wenn man sich die Top Portfolios anschaut, dann wundert man sich manchmal, was professionelle Fondsmanager machen. Dazu ist die Transparenz unübertroffen, was mich als Honorarberater extrem freut. So kann jeder die Leistung jeden Traders nachvollziehen und nichts kann geschönt werden. Es gibt hier keine Versprechungen, die nicht funktionieren. Alle Ergebnisse sind Realität. Und es ist relativ leicht für die Kunden Trader zu finden, die dauerhaft eine zweistellige Rendite erzielen. Die Top Portfolios, die hier dauerhaft sehr viel Geld verdienen, bringen übrigens eine Top Leistung. Genau in diesen erlauchten Kreis dieser Trader möchte ich gerne eintreten. In Respekt und in der Verantwortung gegenüber meinen zukünftigen Investoren. In dieser Verantwortung möchte ich alles geben, um jeden Tag besser zu werden und die Marktsituation noch besser für die Investoren zu nutzen. Ihr Felix C. Schneider

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ich bin wieder aktiv: Achtung: Ich handle dieses wikifolio, wie ein dynamisches wikifolio, um die Verluste für die Anleger in den nächsten zwei Monaten auszugleichen. Bisher gelingt die Strategie ganz gut. 

show more

Comment

Ich bin wieder zurück, meine Auszeit hat sich wohl gelohnt - die Zeiten sind unruhig, da braucht man etwas Erfahrung. Wichtig ist eine klare Strategie und auch einmal den Glauben an die Entscheidungen. Ich habe die letzten Tage an fallende Kurse beim DAX geglaubt und auch wenn der DAX durch die US-Märkte stark angezogen ist. Heute wurde das wieder ausgeglichen. Man braucht manchmal doch etwas Geduld. Ab Morgen sollte die Ernte eingefahren werden. show more

Comment

Nach einer längeren Zeit Abstinenz bin ich wieder da. Erst einmal gilt es in diesem Wikifolio die Verluste auszugleichen. Dann schauen wir mal weiter. Das wichtigste beim Traden ist die Disziplin und Geduld und die hat mir leider in der Anfangszeit gefehlt. Jetzt möchte ich das besser machen - auch wenn es schwer genug wird die verlorenen Anleger zurück zu gewinnen. show more

Comment

Und noch ein ALL TIME HIGH. Indexstand über 143. Schauen wir uns die Woche an: Ende der letzten Woche lag das wikifolio bei ca. 140. Ende dieser Woche bei 143. Das bedeutet wieder ein schönes Wochenplus von 2% und liegt damit ungefähr im Schnitt der letzten 12 Wochen. Ich wünsche allen Investoren noch einmal ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit diesem wikifolio. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.