Digitale Startups & Aufsteiger

Schahab Hosseiny

Performance

  • -12.8 %
    since 2018-07-13
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es soll sich vorrangig auf kleinere Technologie Aktien konzentriert werden. Es wird versucht dabei sehr bewusst lediglich in Unternehmen, dessen Geschäftsmodelle im digitalen Umfeld liegen und einfach verstanden werden können, zu investieren. Mit dem Schwerpunkt auf digitale Erlösmodelle sollen sehr häufig relativ junge Unternehmen / Startups / Technologiekonzerne ohne stark ausgeprägten Dividendenanspruch adressiert werden.

Es wird versucht sich unter keinem großen Anspruch auf Diversifikation diversen Branchen zu unterwerfen. Es soll vor allem in aus meiner Sicht vom absolutem hyperwachstem geprägte digitale Technologieunternehmen, mit der Chance auf hohes Wachstum, hoher Rendite, aber auch hoher Volatilität investiert werden.

Die Geschäftsmodelle der Unternehmen sollen aus meiner Sicht möglichst schwer zu replizieren sein. Meine klar subjektive Meinung besagt, dass es unter den Internet Technologieunternehmen nur wenige Gewinner mit starkem Profit geben wird. Es wird in der Regel beabsichtigt in skalierbare Geschäftsmodelle, e-Commerce, Mobile, Search, Display Advertising, RTB, Bid-Management, Smart Data, Connected devices etc. zu investieren. Das wikifolio soll auf einen langen Anlagehorizont ausgerichtet sein.

Es können nur Aktien gehandelt werden. Als Kennzahl soll vor allem auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) dienen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIGWINNE
Date created
2018-07-13
Index level
High watermark
100.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Schahab Hosseiny
Registered since 2015-02-28
Ich bin ein renommierter Online Marketing Experten in Deutschland und gleichzeitiger CEO einer digitalen Marketing Gruppe (>170 Mitarbeiter -Stand Juli 2015). Ich habe in diversen Fachmagazinen sowie Fachbüchern schon zu digitalen Erlösmodellen publiziert und setze mich tagtäglich hoch intensiv mit den Geschäftsmodellen von führenden Internet Unternehmen aus. Dabei gelten sowohl Megatands wie SaaS, Cloud Computing, CRM, Marketing Automatisierung, Advertising, AI aber auch andere hoch spannende Umfelder wie Performance Marketing etc. zu meinem Fokus.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available