Dividendenaristokraten DE und US

DivDeutschland

Performance

  • +39.6 %
    since 2019-01-04
  • +2.2 %
    1 Year
  • +17.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -33.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.72×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Über das wikifolio "Dividendenaristokraten DE und US" soll in der Regel langfristig in deutsche sowie amerikanische Unternehmen investiert werden.

Vorwiegend sollen Unternehmen ausgewählt werden, welche meiner Analyse nach den folgenden Kriterien entsprechen:
1. Das Unternehmen soll bereits mehrere Jahre eine Dividende ausschütten.
2. Das Unternehmen soll vorwiegend die Dividende erhöhen.
3. Das Unternehmen soll nicht weniger als circa 25% und nicht mehr als circa 75% des Unternehmensgewinnes als Dividende ausschütten.

Ich bin der Meinung, dass diese Kriterien ein gutes Indiz dafür bilden, dass diese Unternehmen langfristig rentabel und dabei Krisen-erprobt sind.

Dividenden könne grundsätzlich nur berücksichtigt werden, wenn diese im wikifolio anfallen.

Zusätzlich soll in weitere deutsche und amerikanische Unternehmen investiert werden, welche meiner Ansicht nach ein gewisses Wachstumspotential aufweisen.
Hierbei plane ich mich an technischen Daten, Performance und weiteren Informationen zu orientieren, welche ich für mich bewerte.

Die Haltedauer einzelner Werte soll überwiegend langfristig ausgelegt sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDIVDUS19
Date created
2019-01-04
Index level
High watermark
140.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Sarholz
Registered since 2019-01-04

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis