Skip to content
Register

Digital Payments

Philipp Angermann

 | PANG

Last Login: 06/23/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+21.1%
since 10/12/2018

+3.5%
Ø-Perf. per year

+3.1%
Performance (1yr)

15.9%
Volatility (1yr)

0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Der Digital Payments Markt ist, meiner Ansicht nach, einer der schnellst wachsenden Trends im Fintech Sektor. Digital Payments (dt. Zahlungsverkehr) soll hierbei grundsätzlich alle digitalen bzw. unbaren Zahlungsvorgänge umfassen. Das Spektrum reicht von Kartenzahlungen, e-Commerce, P2P-Verfahren bis hinzu Mobile Payment Lösungen. Nachdem ich eine Forschungsarbeit zum Thema "Mobile Payment - Entwicklungstand & Potential" verfasst habe, entschloss ich mich diesen Trend in einem Portfolio abzubilden. Im Laufe dieser Arbeit habe ich mich mit unterschiedlichen Aspekten, wie Marktstruktur, technologischen Standards und Regulierung auseinandergesetzt. Außerdem habe ich neben Deutschland verschiedene internationale Märkte, wie die USA, China, Japan und Skandinavien analysiert. Dadurch habe ich (meiner Meinung nach) ein tiefes Verständnis für den Payment Markt aufbauen können. Das wikifolio soll in der Regel auf durchschnittlich 10-15 Positionen beschränkt werden. Die einzelnen Positionen können dabei basierend auf ihrem Risikoprofil grundsätzlich unterschiedlich gewichtet werden. Ziel ist es langfristig und zukunftsorientiert eine nachhaltige Rendite zu generieren. Anlageuniversum: • Branchen: Payment Services, Payment Networks, e-/m-Commerce, Banking, OEMs, Payment Infrastruktur • Region: Global • Horizont: Langfristig Die Strategie wird ausschließlich mit Aktienwerten umgesetzt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFDPAYMENT

Date created

10/12/2018

Index level

-

High watermark

128.0

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.6%
Ø-Perf. per year

Qualitätsaktien aktiv

Sebastian Steyer

+5.6%
Ø-Perf. per year

Boerse Online Basiswerte

Lars Winter

+7.7%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum

Martin Winter

+11.4%
Ø-Perf. per year

Marktsentiment

Florian Bub

+7.2%
Ø-Perf. per year

Invest Only In The Best!

Patrick Kranz

+13.0%
Ø-Perf. per year

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.7%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+6.9%
Ø-Perf. per year

TF Value Momentum

Fabian Roth

+15.2%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG