Digital Payments

Performance

  • +62.5 %
    since 2018-10-12
  • +33.9 %
    1 Year
  • +25.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -35.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.81×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Digital Payments Markt ist, meiner Ansicht nach, einer der schnellst wachsenden Trends im Fintech Sektor.
Digital Payments (dt. Zahlungsverkehr) soll hierbei grundsätzlich alle digitalen bzw. unbaren Zahlungsvorgänge umfassen. Das Spektrum reicht von Kartenzahlungen, e-Commerce, P2P-Verfahren bis hinzu Mobile Payment Lösungen.

Nachdem ich eine Forschungsarbeit zum Thema "Mobile Payment - Entwicklungstand & Potential" verfasst habe, entschloss ich mich diesen Trend in einem Portfolio abzubilden. Im Laufe dieser Arbeit habe ich mich mit unterschiedlichen Aspekten, wie Marktstruktur, technologischen Standards und Regulierung auseinandergesetzt. Außerdem habe ich neben Deutschland verschiedene internationale Märkte, wie die USA, China, Japan und Skandinavien analysiert. Dadurch habe ich (meiner Meinung nach) ein tiefes Verständnis für den Payment Markt aufbauen können.

Das wikifolio soll in der Regel auf durchschnittlich 10-15 Positionen beschränkt werden. Die einzelnen Positionen können dabei basierend auf ihrem Risikoprofil grundsätzlich unterschiedlich gewichtet werden. Ziel ist es langfristig und zukunftsorientiert eine nachhaltige Rendite zu generieren.

Anlageuniversum:
• Branchen: Payment Services, Payment Networks, e-/m-Commerce, Banking, OEMs, Payment Infrastruktur
• Region: Global
• Horizont: Langfristig

Die Strategie wird ausschließlich mit Aktienwerten umgesetzt. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDPAYMENT
Date created
2018-10-12
Index level
High watermark
163.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Philipp Angermann
Registered since 2018-09-17

Decision making

  • Fundamental analysis