Fallen Angels - Turnaround-Chance nutzen

Erik Paul Jacoby

Performance

  • +48.9 %
    since 2012-10-17
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Setzen Sie gegen den Herdentrieb auf die VERMEINTLICHEN Verlierer.

Das Wikifolios soll schwerpunktmäßig in einstigen Börsenstars investieren, die meiner Meinung nach aufgrund von Managementfehlern oder der Finanzkrise tief gefallen sind und für die die Erwartungen wieder günstig sind. Zudem soll das Wikifolio auf Nachzügler setzen, die in bestimmten Marktphasen keine Beachtung finden.

Im Wikifolio sollen bevorzugt Aktien enthalten sein, deren Marktkapitalisierung mindestens 1 MRD Euro betragen (sogenannte Blue Chips). Penny-Stocks sollen im Wikifolio höchstens vereinzelnt vorhanden sein. Sogenannte 'Zocker-Papiere' sollen dagegen nicht vertreten sein.

Nach dem Grundsatz der Risikostreuung soll eine Aktie den Depotanteil von 15% nicht überschreiten.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFEPJFATAC
Date created
2012-10-17
Index level
High watermark
146.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Erik Paul Jacoby
Registered since 2012-10-16

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Auch heute konnte das Wikifolio dank der Rohstoffaktien und einiger Fallen Angels wie Wirecard und Singulus um 0,6% zulegen, während der DAX wieder nahezu unverändert tendiert.

show more

Comment

Während der DAX heute nahezu unverändert tendiert, konnte mein Wikifolio um 1,5% zulegen.

Ich gehe weiterhin davon aus, das die FT-Berichte bei Wirecard wenig Substanz haben. Ich fühle mich durch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen einen FT-Journalisten und den Verbot neuer Leerverkäufe in meiner Meinung bestätigt.

Ebenso dürfte sich der DAX in den nächsten Tagen eher Richtung Süden bewegen, sodass ich meine Aufteilung ca. 1/3 Rohstoffaktien, 1/3 Cash und 1/3 sonstige unterbewertete Fallen Angels weiterhin beibehalten werde.

show more

Comment

Wirecard nach neuerlichem FT-Bericht hinzugekauft.Halte nichts von den FT-Bericht, bleibe aber trotzdem vorsichtig.

show more

Comment

Wircard zu kaufen war in diesen Tagen ein Muß für ein Turnaround-Wikifolio. Ich habe dies aber bewußt mit Bedacht und nicht im 'Harakiri-Stil' getan, da ich mir der Verantwortung gegenüber denjenigen bewußt bin, die in mein Wikifolio investiert haben.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.