Top Potenzial Europa 10-20

Performance

  • +1.0 %
    since 2019-07-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem Portfolio sind die Aktien mit dem, meiner Meinung nach, größten Erholungspotenzial enthalten. Die ausgewählten Titel haben in den letzten Jahren meistens deutlich schlechter als ihr jeweiliger Indize abgeschnitten. Die zumeist historisch niedrigen Kurse sollen als Einstiegschance genutzt werden um eine hohe Rendite mit Kurserholungen zu erzielen.

Die Werte sind überwiegend in Deutschland und Europa angesiedelt. Vereinzelt werden auch Aktien aus Amerika oder Internationale Aktien beigemischt.

Die Entscheidung zur Aktienauswahl treffe ich bezogen auf der Entwicklung in der Vergangenheit und wähle diejenigen mit dem größten Aufholpotenzial aus. Eigene Überzeugungen eines Unternehmens können in die Entscheidung mit Einfließen, sowie gute Einstiegschancen nach Kurseinbrüchen oder aussagekräftige Unternehmensberichte und Nachrichten.

Einzelne kurzfristige Trades können vorkommen, ansonsten ist das Portfolio mittel- bis langfristig orientiert.

Mit geringem Einsatz können auch Hebelprodukte verwendet werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFERFOLGDE
Date created
2019-07-09
Index level
High watermark
101.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-07-08

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment

Aktuell bin ich mit diesem Portfolio komplett investiert, da ich absolutes Vertrauen in meine augewählten Titel habe. Mittel- bis langfristig werden sich diese Titel meines Erachtens erholen können.

Die größten Aufwärtspotenziale sehe ich dabei in deutschen Titeln, weshalb ich aktuell zu 85% in deutsche Aktien investiert bin. Dementsprechend ist die Performance dieses Wikifolios auch stark von der Entwicklung der deutschen Aktienindizes abhängig. Dennoch sollten sich die ausgewählten Titel in den nächsten Jahren besser als ihr Index schlagen.

Jetzt heißt es erstmal abzuwarten. Bis bald!

 

show more

Comment on KRONES AG O.N.

Hoher Kurseinbruch wurde als Einstiegschance genutzt - Letzter Cashbestand ist jetzt investiert.

show more

Comment on PROSIEBENSAT.1 NA O.N.

Die heutige Korrektur der Prosieben/Sat1 Aktie wird für einen Einstieg genutzt. Die Aktie rundet mein Portfolio perfekt ab. Auch hier sehe ich riesiges Erholungspotenzial bei einer gleichzeitig sehr attraktiven Dividende.

show more

Comment on TELEFONICA DTLD HLDG NA

Historisch niedriger 10 Jahreskurs wird hier zum Einstieg genutzt. O2 wird in Deutschland mittelfristig auf jeden Fall weiterhin eine Machtposition haben. Die horrende Dividendenrendite von über 8% ist ein weiteres Indiz für eine gute Einstiegschance.

O2 könnte zu einem Übernahmekandidaten werden, sollte sich die Talfahrt weiter fortsetzen. Spätestens das sollte den Kurs dann wieder beflügeln. Wegen des höheren Risikos ist diese Position nicht so groß.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.