Pentaboran
  • +15.5 %
    since 2019-12-15
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio können grundsätzlich Aktien, ETFs, Fonds, Anlagezertifikate zum Handel herangezogen werden. Der Anlagehorizont soll in der Regel als mittel- bis langfristig definiert werden, wobei teilweise auch kurzfristige Trades Bestandteil der Handelsstrategie sein können, um nach Möglichkeit eine bessere Performance des wikifolios zu erreichen.

Im wikifolio sollen in der Regel aussichtsreiche Unternehmen mit einem Bezug zur eSports und E-Gaming-Szene aufgenommen werden. Das schließt nicht aus, dass auch andere Technologie-Unternehmen und Anlageprodukte im wikifolio vertreten sein können. Insbesondere sind auch Produkte auf Indizes möglich.

Schwerpunkt soll in der Regel bei der Auswahl, die Analyse der Fundamentaldaten und das zu erwartende Wachstum bilden. Grundlage soll das Studium öffentlich zugänglicher Finanz- und Geschäftsberichte sein, mit einer Bewertungsanalyse der Fundamentaldaten, wie z. Bsp. Ebit-Marge, Dividenden- und Eigenkapitalrendite und KGV. Mit Hilfe der Chartanalyse soll der meines Erachtens optimale Ein- und Ausstiegszeitpunkt gefunden werden.
Durch eine Diversifikation von Aktien und anderen Anlageprodukten soll grundsätzlich eine aus meiner Sicht akzeptable Risikomischung gewährleistet werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFESPORT42
Date created
2019-12-15
Index level
High watermark
117.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sven Liese
Registered since 2013-12-09

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Soll natürlich Gaming Sektor heißen, manchmal rutscht doch ein Rechtschreibfehler durch. :)

show more

Comment

Als kleines Zwischenfazit kann ich sagen, daß ich für die ersten Monate ganz zufrieden bin. Der generelle Einbruch an den Börsen ging natürlich auch nicht am eSport und Gamming Sektor vorbei. Zumindestens ist das wikifolio aus dem Tal erstmal wieder raus. Jetzt hoffe ich bei der nächsten Emission mit dabei zu sein.

Mit Respekt schaue ich auf den VANECK ETFS-VVVG+ESP.ADLA der bei mir im wikifolio von Anfang an mit dabei ist. Derzeit ~ +13 %, im Gegensatz zu meinen mickrigen 1,3 % ist das schon beachtlich. Aber man soll sich ja immer mit den Besseren messen. In Teilen ist mein Ansatz auch spekulativer als beim VANECK, insbesondere bei kleineren Werten bzw. Pennystocks tut sich wahrscheinlich so ein Fond etwas schwerer aus Angst vor Totalverlusten. Andererseits macht es mir der zum Teil enorme Spread bei den besagten Werten auch nicht unbedingt leichter. Nichtsdestotrotz versuche ich eine Ballance zwischen vermeintlich sicheren und den spekulativen Werten zu finden. In einigen von denen bin ich auch direkt investiert, (z.Bsp. YDX Innovation, Versus Systems, Victory Square, Perk Labs, e-Play Digital oder auch New Wave eSports) das hilft bei der Selbstdisziplin und zwingt einem regelmäßig genau hinzuschauen wie die Entwicklung ist. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.