Premium FANG 60/40

boersenkick

Performance

  • +95.5 %
    since 2017-02-23
  • +25.7 %
    1 Year
  • +16.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -32.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.77×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

- Das Portfolio soll grundsätzlich zu ca. 60 % aus führenden Technologieunternehmen aus den USA bestehen.

- Die übrigen 40 % sollen in der Regel in etwa vier bis sechs aufstrebende, innovationsträchtige Unternehmen aus den Europa oder Asien investiert sein um nach Möglichkeit diversifizieren zu können. Diese Unternehmen können grundsätzlich auch weniger bekannt sein als die Unternehmen aus den USA.

- Zur weiteren Risikominimierung ist es grundsätzlich beabsichtigt, Stopps bei ca. 20-25 % zu setzen und diese regelmäßig nachzuziehen. Wird bei den Werten aus den USA ein Stopp gerissen, ist geplant, in ein anderes aus meiner Sicht innovatives Unternehmen aus den USA zu investieren.

- Bei der Auswahl der Werte sollen die fundamentale und technische Analyse in der Regel nur eine untergeordnete Rolle spielen. Maßgeblich soll das mögliche Wachstumspotential sein, welches anhand der Auswertung von Fachzeitschriften zu Technologie und Börse ermittelt werden soll. Die ausgewählten Unternehmen sollen aber grundsätzlich Unternehmen sein, die sich meines Erachtens bereits auf den Märkten bewährt haben.

- Als Mindestvoraussetzungen für eine Investition sind grundsätzlich die einjährige Börsennotation und ein positiver Jahrestrend von mindestens 15 % beabsichtigt.

- Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFFANGKICK
Date created
2017-02-23
Index level
High watermark
193.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Matthias Kick
Registered since 2013-07-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis