FairInvest Value Strategy +

Mirko Cyron

Performance

  • -6.5 %
    since 2015-02-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Im Wikifolio "FairInvest Value Strategy +" soll in Unternehmen und Organisationen investiert werden, die einen Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise leisten! So sollen sich Unternehmen dadurch auszeichnen, dass sie ein umweltgerechtes, öko-effizientes Management und die pro-aktive Gestaltung der Beziehungen zu den wesentlichen Anspruchsgruppen zu einem wichtigen Bestandteil ihrer Strategie machen.

Zur aktiven Diversifizierung sollen neben Einzelwerten auch Fonds und ETF's mit dem Schwerpunkt "Sustainability" Bestandteil des Wikifolios sein. Es soll weltweit investiert werden, der Schwerpunkt soll jedoch auf Europa liegen. Neben den sozialen und ökologischen Kriterien finden auch traditionelle finanzielle Faktoren Berücksichtigung.

Mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont soll eine überdurchschnittliche Rendite erwirtschaftet werden. Als Benchmark soll dabei der MSCI Europe Index dienen.

Die Investitionsquote kann zwischen 0% und 100% variieren. Auf das setzen von Stopp-Loss-Kursen wird dabei verzichtet. Ein aktives Risikomanagement soll durch regelmäßige Überprüfung der eingegangenen Investitionen erfolgen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFFIVF8115
Date created
2015-02-12
Index level
High watermark
94.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mirko Cyron
Registered since 2015-01-08
Mit den hier veröffentlichten und investierbaren Wikifolios möchte ich Anlegerinnen und Anlegern die Gelegenheit geben, meine InvestIdeen zu nutzen und ggf. davon zu profitieren. Dabei blicke ich auf über 10 Jahre Börsenerfahrung, sowohl privat, als auch beruflich, zurück. Als studierter BWL'ler ist es mir möglich Unternehmer in einem Grobcheck zu bewerten, Charts zu analysieren und Risiken aktiv zu managen. Einen speziellen Branchenschwerpunkt habe ich nicht. Vielmehr ist es mein Ziel durch Gewichtung unterschiedlicher Wikifolios einen geeigneten Anlagenmix zu erreichen. Dabei ist es natürlich jedem selbst überlassen den für Ihn geeigneten Anlagenmix zu finden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available