Konzerne und Dividenden

Performance

  • +2.0 %
    since 2017-02-06
  • -4.8 %
    1 Year
  • +0.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -41.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.69×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio plane ich in, meiner Ansicht nach sichere große Konzerne, mit bisherigen regelmäßigen Dividendenausschüttungen zu investieren.
Das Ziel des versuchten Kapitalerhalts soll vor schnellen Gewinn gestellt werden.
Haltedauer der Papiere soll grundsätzlich mittel bis langfristig ausgelegt sein (ca. 3 Jahre). Bei größeren Kurssteigerungen sollen Gewinnmitnahmen möglich sein.
Es ist geplant überwiegend in Werte aus Europa und den USA zu investieren. Ein Teil soll auch in Asien/Australien investiert werden. Ich versuche hierbei bewusst auf Banken und Immobilienpapiere zu verzichten.
Das wikifolio soll regelmäßige geprüft werden.
Die Strategie kann ausschließlich mit Aktien umgesetzt werden.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFFPWGILW3
Date created
2017-02-06
Index level
High watermark
109.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Gottfried Plieschnegger
Registered since 2017-02-06

Decision making

  • Fundamental analysis