Frontier Market Scouting

Performance

  • +4.7 %
    since 2021-01-01
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -21.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Frontier Market Scouting, immer auf der Suche nach dem besonderen.

Die Frontier markets zeichnen sich einerseits durch schwierigen Bedingungen, andererseits auch durch ein unglaubliches Wachstumspotential aus. Da es meist an privaten Investitionen fehlt, die zur Schaffung von Arbeitsplätzen, zur Verbesserung der Dienstleistungen und zur Errichtung von Infrastruktur erforderlich sind. Doch gerade weil die Einkommen niedrig sein mögen, können Frontier markets schnell wachsende, wettbewerbsfähige Unternehmen hervorbringen, die die Volkswirtschaften und die Portfolios der Anleger vorantreiben. Ich definiere Grenzmärkte auf zwei Arten: die 82 ärmsten Länder, die von der Internationalen Entwicklungsorganisation der Weltbank unterstützt werden, und die Grenzregionen der Länder mit mittlerem Einkommen. Die Verbesserung der Lebensbedingungen in diesen Ländern ist ein Bonus dieses Wikifolios. In vielen Frontier-Märkten sind die makroökonomischen Fundamentaldaten und demografischen Entwicklungen heutzutage günstig und ähneln in einigen Fällen denen vieler Schwellenländer vor 15 oder 20 Jahren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFFRONTMAS
Date created
2021-01-01
Index level
High watermark
107.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2021-01-01

Decision making

  • Fundamental analysis