#Future

Thomas Litschko

Performance

  • +57.3 %
    since 2016-03-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ideen! Technologien! Visionen!

Entscheidungsfindung: Investition in Märkte mit meiner Meinung nach großem Potential die zu globalen Trends werden können bzw. es schon sind. Dabei soll sowohl die fundamentale als auch die charttechnische Analyse berücksichtigt werden.
Anlagespektrum: Alles außer die Kategorie: Hebelprodukte
Haltedauer: Es soll eine mittel- bis langfristig Haltedauer angestrebt werden
Ausrichtung: Spekulativ
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFFUTURE13
Date created
2016-03-31
Index level
High watermark
225.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Litschko
Registered since 2015-03-22
Mein Name ist Thomas Litschko und ich beschäftige mich seit 2014 intensiv mit dem Börsenhandel. Von 2014 bis 2016 habe ich bei einer Fondsgesellschaft im Riskmanagement / Fondscontrolling gearbeitet. Dabei entwickelte ich den Ehrgeiz selbst Investmententscheidungen zu treffen und eigene Strategien umzusetzen. Dafür bietet Wikifolio.com die optimale Plattform. Wikifolio Traderstalk: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/traders-talk-thomas-litschko Interview Börsenradio: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/boersenradio-interview-thomas-litschko Artikel: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10911111-gaming-spieler-interessant Twitter: https://twitter.com/yoggo_trading

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on PVA TEPLA AG

Aktuelles Gerücht zum heutigen Kursanstieg: PVA Tepla könnte stark von dem Handelskonflikt zwischen China/USA profitieren, da sie nahezu der einzige Anbieter weltweit sind, die im Bereich der Kristallzuchtanlagen als unabhängiger Hersteller von High-Tech-Ausrüstungen auftritt. Angeblich gibts schon Gespräche mit chinesichen Parteien. Darüber hinaus treibt der schnelle Aufstieg von Elektrofahrzeugen die Nachfrage nach Siliziumkarbid an.

Außerdem könnte das nachhaltige überwinden der Kursmarke von 12€ für eine Bodenbildung im Chart und weitere Anstiege sorgen.

LG Yoggo

show more

Comment

Gerüchte über eine Verbesserung des Handelstreits zwichen den USA und China lassen die Märkte heute steigen. Hoffentlich ist diesmal wirklich was dran und die Erholung ist nachhaltig.

show more

Comment

Im Wikifolio #Future wurde letzte Woche eine Performance von 6,78% erzielt und liegt damit deutlich über DAX (1,31%) und TecDax (2,91%). Endlich ist eine Erholung gestartet und die könnte auch weiter gehen, da die News vom G20 Gipfel von „Waffenstillstand“ zwischen USA und China im Handelsstreit sprechen. Daher bin ich für nächste Woche positiv gestimmt.

Allen eine erfolgreiche Woche!

LG Yoggo

show more

Comment

Im Wikifolio #Future wurde letzte Woche eine Performance von -5,5% erzielt und liegt schwächer als DAX (-1,73%) und TecDax (-1,69%). Es ging es leider weiter bergab, mit einer Stabilisierung zum Ende der Woche. Ich behalte die Situation weiter im Auge, um ggf. Anpassungen im Portfolio verzunehmen.

Allen eine erfolgreiche Woche!

LG Yoggo

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.