Global Titans

David Hofer

Performance

  • +4.0 %
    since 2017-11-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio soll in der Regel überwiegend in Aktien der weltweit grössten und bekanntesten Blue Chips investieren. In Ausnahmefällen können gemäss Anlageuniversum auch nicht Blue Chips Aktien gehandelt werden. Bevorzugt werden sollen dabei Aktien die meiner Meinung nach aufgrund ihrer Fundamentaldaten unterbewertet erscheinen und aufgrund ihrer fundamentalen und technischen Daten über ein hohes Chancenprofil verfügen.

Bei der Evaluierung des Chancenprofils sollen insbesondere folgende Faktoren berücksichtigt werden: Gewinnprognosen pro Aktie, aktueller Aktienkurs, mittelfristiger technischer 40-Tage Trend, relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 sowie die wichtigsten Kennzahlen der Fundamentalanalyse.

Die Haltedauer soll abhängig vom Chancenprofil der Aktien sein und kann je nach Entwicklung variieren. Grundsätzlich soll ein langfristiger Anlagehorizont angestrebt werden. Zur Risikominimierung sollen in der Regel immer mindestens zehn unterschiedliche Aktien im wikifolio enthalten sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFG0TITANS
Date created
2017-11-27
Index level
High watermark
109.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Hofer
Registered since 2017-09-06
Ich wohne in Bern, bin 30 Jahre alt und seit über 10 Jahren im Schweizer Finanzsektor tätigt. Während meiner berufliche Tätigkeit und meinen Ausbildungen konnte ich mir ein grosses Wissen zu Wertpapieren aneignen. In meiner Zeit als Privatanleger habe ich viele Hochs und Tiefs an den Finanzmärkten miterlebt und dabei viel gelernt. Basierend auf diesen Erfahrungen habe ich mehrere Handelsstrategien entwickelt, welche ich seit mehreren Jahren als Privatanleger erfolgreich umsetze.

Comments

No comments available