Greencircle Trading

Performance

  • -18.3 %
    since 2019-03-11
  • -16.1 %
    1 Year
  • -11.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -22.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.00×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio verfolge ich einen Stock-Picking-Ansatz, mit dem ich vor allem in deutsche Small- und Midcaps investieren werde. Auch europäische Nebenwerte können den Weg ins Portfolio finden, der Schwerpunkt liegt aber klar bei deutschen Nebenwerten.

Meine Investitionen erfolgen nach Markt- und Nachrichtenlage sowie nach Unternehmenskennzahlen. Ich beobachte einen stets aktualisierten Pool von Unternehmen, die mich durch ihre Produkte oder Dienstleistungen von ihrer Zukunfts- und Innovationsfähigkeit, sowie ihrem Wachstumspotential überzeugen. Bei der Entscheidungsfindung unterstützen mich verschiedene selbsterstellte Tools, die mir u.a. statistische Kennzahlen liefern und die Rentabilität der Investitionen überwachen. Neben der Antizipation allgemeiner Trends (Trendsurfing) versuche ich nach statistisch außergewöhnlichen Kursbewegungen Chancen zu erkennen und zu nutzen (Reboundtrading). Dabei setze ich insbesondere auf gleitende Durchschnitte und Bollinger Bänder.

Der zeitliche Anlagehorizont ist mittelfristig. Die Haltedauer von Wertpapieren liegt zwischen mehreren Tagen und einigen Monaten. Das Portfolio soll dabei möglichst ausgeglichen sein. Mein Ziel ist es, in mindestens 15 Werte gleichzeitig investiert zu sein und dabei auf verschiedene Branchen zu setzen. Bei sehr volatiler oder negativer Marktlage werde ich deinvestieren, wodurch zeitweilig ein höherer Cashbestand entstehen kann.

Ich verzichte auf Investitionen in Unternehmen aus Rüstungsindustrie, Ölindustrie und Petrochemie, in Energieerzeuger außerhalb der erneuerbaren Energien und in Immobilienkonzerne, sowie auf Großbanken und Beteiligungsgesellschaften, um nicht indirekt in die genannten Branchen zu investieren. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFGC011903
Date created
2019-03-11
Index level
High watermark
103.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-02-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis