Skip to content
Register

Greencircle Trading

Greencircle

Last Login: 01/28/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-20.8%
since 3/11/2019

-4.5%
Ø-Perf. per year

-0.9%
Performance (1yr)

0.0%
Volatility (1yr)

-0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

In diesem Wikifolio verfolge ich einen Stock-Picking-Ansatz, mit dem ich vor allem in deutsche Small- und Midcaps investieren werde. Auch europäische Nebenwerte können den Weg ins Portfolio finden, der Schwerpunkt liegt aber klar bei deutschen Nebenwerten. Meine Investitionen erfolgen nach Markt- und Nachrichtenlage sowie nach Unternehmenskennzahlen. Ich beobachte einen stets aktualisierten Pool von Unternehmen, die mich durch ihre Produkte oder Dienstleistungen von ihrer Zukunfts- und Innovationsfähigkeit, sowie ihrem Wachstumspotential überzeugen. Bei der Entscheidungsfindung unterstützen mich verschiedene selbsterstellte Tools, die mir u.a. statistische Kennzahlen liefern und die Rentabilität der Investitionen überwachen. Neben der Antizipation allgemeiner Trends (Trendsurfing) versuche ich nach statistisch außergewöhnlichen Kursbewegungen Chancen zu erkennen und zu nutzen (Reboundtrading). Dabei setze ich insbesondere auf gleitende Durchschnitte und Bollinger Bänder. Der zeitliche Anlagehorizont ist mittelfristig. Die Haltedauer von Wertpapieren liegt zwischen mehreren Tagen und einigen Monaten. Das Portfolio soll dabei möglichst ausgeglichen sein. Mein Ziel ist es, in mindestens 15 Werte gleichzeitig investiert zu sein und dabei auf verschiedene Branchen zu setzen. Bei sehr volatiler oder negativer Marktlage werde ich deinvestieren, wodurch zeitweilig ein höherer Cashbestand entstehen kann. Ich verzichte auf Investitionen in Unternehmen aus Rüstungsindustrie, Ölindustrie und Petrochemie, in Energieerzeuger außerhalb der erneuerbaren Energien und in Immobilienkonzerne, sowie auf Großbanken und Beteiligungsgesellschaften, um nicht indirekt in die genannten Branchen zu investieren.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFGC011903

Date created

03/11/2019

Index level

-

High watermark

79.2

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Quantissimo

Ramon Hack

+28.5%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+31.3%
Ø-Perf. per year

NoLimits

Richard Dobetsberger

+44.7%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+19.1%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.4%
Ø-Perf. per year

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.0%
Ø-Perf. per year

Nordstern

Jörn Remus

+22.2%
Ø-Perf. per year

Solides Wachstum

Markus Buchner

+11.8%
Ø-Perf. per year

Daten - das Öl des 21. Jhd

Alexander Bamberg

+13.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG