Globalinvest "Marathon“

GlobalinvestX
GlobalinvestX

Performance

  • +9.5 %
    since 2018-07-14
  • +20.4 %
    1 Year
  • +3.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -19.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.25×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

„Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.“ Ein altes Börsen-Sprichwort soll hier in einem Trendfolge-Handelsansatz meiner Meinung nach seinen Mittelpunkt haben.

Das wikifolio soll aus meiner Sicht die Performance-Champions der Finanzmärkte beinhalten und beabsichtigt die „Top-Dauerläufer“ der letzten Jahre zu finden und aufzunehmen.

Der Ansatz soll sein, dass in Aktien mit einem aus meiner Sicht intakten Aufwärtstrend investiert wird. Diese Werte sollen Mithilfe der Chartanalyse gefunden werden und mit ca. 30-50% soll das wikifolio in diese Werte langfristig investiert sein. (Abgesichert mit einem StopLoss wenn meiner Interpretation nach der Aufwärtstrend verlassen wurde.)

In Schwächephasen soll in der Regel mit einem Trendfolge-Handelsansatz gegebenenfalls das wikifolio bis auf 100% Investitionssumme aufgestockt werden. (Diese Position soll grundsätzlich mit einem StopLoss abgesichert bzw. Gewinne mit einem TakeProfit realisiert werden.)

Somit soll neben der angestrebten Rendite meiner Meinung nach auch der Sicherheitsaspekt, die Verlustbegrenzung Berücksichtigung finden!

Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel-bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFGLINGETR
Date created
2018-07-14
Index level
High watermark
115.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Björn Kallhoff
Registered since 2018-01-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis