LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

TI 15-Global-Titans +

Chris Muszalik

 | TIStrategie

Last Login: 05/16/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+75.4%
since 04/13/2015

-13.3%
1 Year

+8.3%
Ø-Perf. per year

-33.7%
Max loss

0.80
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 0

First issuance

05/18/2015

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

5%

Liquidation indicator

-

Trading volume

-

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

TI 15-Global-Titans + soll versuchen ein Börsenbrief-Musterdepot nachzubilden. Dafür soll, meiner Meinung nach, in den besten Unternehmen der Welt investieren werden und soll somit das Wikifolio langfristig erfolgreich machen. Die, meiner Meinung nach, 100 besten Unternehmen der Welt erreichen regelmäßig neue Hochs. Der Grund dafür ist das sich die Entwicklung der Aktienkurse langfristig immer an der Entwicklung der zugrundeliegenden Unternehmen orientiert. Fundamentalanalyse Dabei soll sich auf das Wesentliche konzentriert werden, und das sind die langfristigen Trends. Bei der Auswahl der Unternehmen zählen die Geschäftsberichte. Dafür sollen die Bilanzen hinsichtlich der Umsatz- und Gewinnentwicklung sowie weiterer Kennzahlen analysiert werden. Technische Analyse Die 100 Unternehmen mit dem, meiner Meinung nach, höchsten BilanzScoring sollen hier einer technischen Analyse unterzogen werden. Dafür sollen 1-Jahres-Charts, 3-Jahres-Charts und 10-Jahres-Chart je Unternehmen betrachtet werden. Einmal im Jahr soll außerdem ein Qualitätscheck durchgeführt und gegebenenfalls die eine oder andere Aktie ausgetauscht werden. Die Haltedauer der Einzelpositionen soll somit langfristig ausgerichtet sein und das Wikifolio TI 15-Global-Titans + soll aus ca. 15 verschiedenen Werten bestehen. Sollte eine Aktie aus dem Portfolio nicht im Anlageuniversum vorhanden sein, soll versucht werden die restlichen liquiden Mittel gleichmäßig auf die bestehenden Positionen zu verteilen. Transparenz des Portfolios soll auch besonders wichtig sein. Deshalb wird beabsichtigt zu den meisten Trades und Marktlagen Kommentare beizufügen..

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFGLTITANS

Date created

04/13/2015

Index level

-

High watermark

243.4

Decision making

Technical analysis
Fundamental analysis

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+28.9%
Ø-Perf. per year

eMobility Brennstoffzelle & H2

Harald Betz

+9.9%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum

Martin Winter

+12.3%
Ø-Perf. per year