Gute Money Manager select

Guido Gierse
  • -3.3 %
    since 2016-11-24
  • +13.0 %
    1 Year
  • -1.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Dachwikifolio soll nach Möglichkeit eine kontinuierliche positive Wertentwicklung mit einem geringen maximalen Verlust vereinen. Als Kriterium für die Auswahl der beinhalteten wikifolio-Zertifikate soll im Allgemeinen die Auszeichnung "Guter Money Manager" der entsprechenden Referenzportfolios genutzt werden. Zusätzlich sollen in der Regel aber auch wikifolio-Zertifikate aufgenommen werden können, deren Referenzportfolios sich durch einen aus meiner Sicht geringen maximalen Verlust auszeichnen. Die Zusammensetzung des wikifolios soll regelmäßig überprüft und ggf. angepasst werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGMMSEL16
Date created
2016-11-24
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Guido Gierse
Registered since 2016-01-21

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Die letzten Kursrückgänge habe ich zum Anlass genommen, die schwächsten Wikifolios endgültig auszusortieren. Sie sind stattdessen durch solche ersetzt worden, die auch in mehreren Schwächephasen eine gute Performance abgeliefert hatten.

show more

Comment

Rückblick Börsenjahr 2018: die Performance der wikifolios in diesem Dachwikifolio ist absolut enttäuschend. Die meisten enthaltenen Strategien hatten den starken Verlusten an den Börsen nichts entgegenzusetzen. Die nächste Umschichtung wird das berücksichtigen.

show more

Comment

Die Korrekturen der letzten Wochen haben einige der wikifolios in diesem Dachwikifolio nicht gut überlebt. Da hätte ich mehr Übersicht und Moneymanagement der Betreiber erwartet. Da ich nicht am (hoffentlichen) lokalen Tiefpunkt verkaufen will, warte ich nun die nächsten Wochen ab, um mich dann von den schlechtesten Kandidaten zu trennen. Neuaufnahmen danach nur nach strengen Kriterien!

show more

Comment

Seit Mai sind bereits wieder 3 Monate vergangen. Deshalb habe ich mich heute von einigen wikifolios getrennt und stattdessen neue, interessante Kandidaten aufgenommen, die hoffentlich eine bessere Performance liefern werden.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.