goforWIN

Christian Winter

Performance

  • -30.8 %
    since 2018-08-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

- Grundsatzlich soll mit Werten gehandelt werden, die unter Berücksichtigung von fundamentelen und markttechnischen Gesichtspunkten hohe Chancen aufweisen.
- Zur Verstärkung aber auch zur Absicherung der Entwicklung werden auch Hebelprodukte eingebunden. Dabei gilt auch, dass die Basiswerte eine entsprechende Sicherheit bieten.
- Der Anteil an Hebelprodukten soll 20% nicht überschreiten.
- Es soll versucht werden, den eine positive Handelsbilanz aufzustellen und eine kurzfristige Drawdown-Rate von maximal 15% nicht zu überschreiten.
- Einzelne Werte sollen unter markttechnischen Gesichtspunkten bei 10% abgesichert sein.
- Die Werte sollen solang gehalten werden, wie eine positive Entwicklung zu erwarten ist und als Ersatz keine anderen Werte mit besseren Rahmenbedingungen zur verfügung stehen.
- Als Grundlage für die Auswahl dienen Unternehmensberichte, Tägliche Medieninformationen sowie sontige Interentquellen zur vorauswahl.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGO4W1N00
Date created
2018-08-23
Index level
High watermark
88.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Winter
Registered since 2016-08-22

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Offensichtlich wird es mit Wircard zu weiteren Verkäufen kommen, welche mit der Ausweitung der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen in Singapur und nun auch in Indien einhergehen. Mit einem positiven Ausgang ist zunächst nicht zu rechnen, was die Aktie weiter unter druck setzten wird. Sollte die Bilanz tatsächlich manipuliert worden sein, stehen auch zuküntige Prognosen zunächst unter einem schlechten Vorzeichen. Aus diesem Grund wird die Aktie aus dem Portfolio entfernt.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.