Skip to content
Register

GREEN FINANCE PRODUCTS

Marcus Noack

 | thesustainable1

Last Login: 06/14/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-27.6%
since 11/19/2022

-20.1%
Ø-Perf. per year

-15.2%
Performance (1yr)

29.0%
Volatility (1yr)

-0.7
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Mein klarer Fokus liegt auf nachhaltigen Themen bzw. nachhaltigen Anlageprodukten. Ich bin seit über 10 Jahren Gründer und Geschäftsführer mehrerer Internetportale zu nachhaltigen Themen und verfüge über ein tiefes Wissen im Bereich nachhaltige Wirtschaft. Studiert habe ich Betriebswirtschaft internationales Management. Zuvor habe ich in der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet bzw. davor eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich intensiv mit Aktien und weiteren Anlageprodukten, in den letzten Jahren jedoch fast ausschließlich mit nachhaltiger Geldanlage. Mein Anlageuniversum umfasst Aktien, ETFs, Fonds und Anlagezertifikate aus Deutschland, Europa und den USA. Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt treffe ich primär technisch über Preischarts und Indikatoren und im zweiten Schritt immer auch über Fundamentaldaten wie Unternehmensanalyse, Branchenanalyse, makroökonomische Bedingungen oder zukünftige Gewinnaussichten. Elementar wichtig sind für mich ESG-Kriterien. Die Taxonomie spielt in diesem Zusammenhang natürlich ebenfalls eine zentrale Rolle. Ich richte mein Augenmerk zum einen auf grüne und nachhaltige Wachstums-Märkte und Themen, schaue aber auch, ob das Management und die Unternehmen eine nachhaltige Unternehmensstrategie haben und diese konsequent und konsistent verfolgen. Hierzu schaue ich mir die Unternehmensleitlinien und Nachhaltigkeitsberichte an. Insgesamt verfolge ich eine eher mittelfristige bis langfristige Anlagestrategie. Viele grüne Unternehmen befinden sich aktuell noch am Anfang der Wachstumsphase, nachhaltige Märkte entwickeln sich gerade erst, sodass beides nur über eine gewisse Langfristigkeit abgedeckt werden kann. Für die Entscheidungsfindung nutze ich Fachmedien, Börsenbriefe, Expertengespräche, die Websites der Unternehmen sowie deren Newsletter, Podcasts, Quartalsberichte und Investor Days.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFGREENFIN

Date created

11/19/2022

Index level

-

High watermark

73.4

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.5%
Ø-Perf. per year

Topas

Peter Baier

+151.8%
Ø-Perf. per year

UMBRELLA

Richard Dobetsberger

+31.9%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum (gehebelt)

Martin Winter

+12.9%
Ø-Perf. per year

Investment 4.0

Dr. Philip Bußmann

+9.5%
Ø-Perf. per year

Special Situations long/short

Christian Scheid

+22.0%
Ø-Perf. per year

Internet der Dinge | Technologie

Marius Rimmelin

+17.8%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.0%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+11.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG