Green Finance Assets

Performance

  • +114.2 %
    since 2017-03-20
  • +32.5 %
    1 Year
  • +18.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -38.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio soll in grüne Werte investiert werden. Es soll eine Anlagestrategie verfolgt werden, die die Chancen aus dem Wachstum von regenerativen Energien, neuartigen Lösungen im Mobilitätsbereich und Allgemein Sustainable Business und Governance verfolgt.
Zu diesem Zweck sollen sowohl Aktien, als auch Aktien-ETFs und Anleihen-ETFs mit entsprechender Ausrichtung gehandelt werden. Wo es möglich ist soll ein Fokus auf in EUR gehandelte Papiere gelegt werden. Anlagezertifikate können dem Wikifolio zugemischt werden, sollen jedoch keinen Hauptbestandteil bilden.
Die Investmententscheidung soll prinzipiell langfristig erfolgen. Kurzfristige Trades sollen nicht Inhalt dieses Wikifolios sein, können aber manchmal zur Risikovermeidung unumgehbar sein. Zur Entscheidungsfindung soll auf fundamentale Daten zurückgegriffen werden. Es soll eine möglichst breite Streuung mit dem Ziel der Risikodiversifikation erreicht werden.
Zur Information über Investitionsentscheidungen sollen die quantitativen fundamentalen Unternehmens-, bzw. Fondszahlen relevant sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFGRFA2017
Date created
2017-03-20
Index level
High watermark
216.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christoph Georg Vollenweider
Registered since 2016-11-01

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis