LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Kryptos - Crypto Currencies

Hannes Becker

 | htbinvest

Last Login: 06/01/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+550.7%
since 10/07/2019

-37.4%
1 Year

+92.3%
Ø-Perf. per year

-75.6%
Max loss

1.62
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 7,158

First issuance

08/24/2021

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

5%

Liquidation indicator

-

Trading volume

EUR 1,272

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Da ich mich in dem Segment der Kryptowährungen meines Erachtens gut auskenne habe ich mich entschlossen, die beiden Kryptowährungen, Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) bei denen ich ein hohes Potential sehe, über jeweilige ETFs, die versuchen den Kursverlauf dieser Kryptowährungen nachzubilden, in diesen wikifolio zusammenzufassen, Dabei ist geplant, in diesem wikifolio einen ETF, der versucht den Kursverlauf von Bitcoin (BTC) abzubilden und einen ETF, der versucht den Kursverlauf von Ether (ETH) abzubilden, zu hinterlegen. Das Segment der Kryptowährungen und speziell die einzelnen Kryptowährungen können aus meiner Sicht starken Kursschwankungen unterliegen. Ich versuche das Risiko zu streuen, indem ich in ETFs von mindestens zwei unterschiedlichen Kryptowährungen investiere und versuche so einen Teil möglicher Schwankungen abzufangen. Es wird eine mittel bis langfristige Haltedauer angestrebt, hierbei plane ich auch die aktuelle Marktlage mit in Betracht zu ziehen. Entscheidungsfindung: - Fundamentale Analyse: Aus meiner Sicht ist der globale Konjunkturverlauf sowie Wechselkurse, Zinsentwicklung und insbesondere die Geldmengenentwicklung für den Erfolg der Kryptowährungen von entscheidender Bedeutung. Ich bin davon überzeugt, dass durch die aus meiner Sicht ultralockere Geldpolitik der Zentralbanken das Inflationrisiko von Fiatwährungen mittel- bis langfristig stark zunehmen wird, wodurch Kryptowährungen stark profitieren könnten. Auch sehe ich Potential für einen Wachstumstrend, da auch das politische Umfeld die Präsenz und wachsende Akzeptanz von Kryptowährungen meiner Meinung nach nicht länger ignorien wird können. Dies zeigt sich meines Erachtens bereits darin, dass einzelne Staaten die Kryptowährung Bitcoin im Sommer 2021 bereits als legales Zahlungsmittel erklärt haben.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFHB1709T2

Date created

10/07/2019

Index level

-

High watermark

1,218.3

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Top 50 Community Aktien M

Christoph Scheuch

+14.2%
Ø-Perf. per year

Antizyklisch und Diversifiziert

Johannes Schildgen

+11.1%
Ø-Perf. per year

Internet der Dinge | Technologie

Marius Rimmelin

+15.3%
Ø-Perf. per year