Skip to content
Register

Kryptos - Crypto Currencies

Hannes Becker

 | htbinvest

Last Login: 04/14/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+1,188.9%
since 10/7/2019

+76.6%
Ø-Perf. per year

+107.0%
Performance (1yr)

57.9%
Volatility (1yr)

0.9
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Da ich mich in dem Segment der Kryptowährungen meines Erachtens gut auskenne habe ich mich entschlossen, die beiden Kryptowährungen, Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) bei denen ich ein hohes Potential sehe, über jeweilige ETFs, die versuchen den Kursverlauf dieser Kryptowährungen nachzubilden, in diesen wikifolio zusammenzufassen, Dabei ist geplant, in diesem wikifolio einen ETF, der versucht den Kursverlauf von Bitcoin (BTC) abzubilden und einen ETF, der versucht den Kursverlauf von Ether (ETH) abzubilden, zu hinterlegen. Das Segment der Kryptowährungen und speziell die einzelnen Kryptowährungen können aus meiner Sicht starken Kursschwankungen unterliegen. Ich versuche das Risiko zu streuen, indem ich in ETFs von mindestens zwei unterschiedlichen Kryptowährungen investiere und versuche so einen Teil möglicher Schwankungen abzufangen. Es wird eine mittel bis langfristige Haltedauer angestrebt, hierbei plane ich auch die aktuelle Marktlage mit in Betracht zu ziehen. Entscheidungsfindung: - Fundamentale Analyse: Aus meiner Sicht ist der globale Konjunkturverlauf sowie Wechselkurse, Zinsentwicklung und insbesondere die Geldmengenentwicklung für den Erfolg der Kryptowährungen von entscheidender Bedeutung. Ich bin davon überzeugt, dass durch die aus meiner Sicht ultralockere Geldpolitik der Zentralbanken das Inflationrisiko von Fiatwährungen mittel- bis langfristig stark zunehmen wird, wodurch Kryptowährungen stark profitieren könnten. Auch sehe ich Potential für einen Wachstumstrend, da auch das politische Umfeld die Präsenz und wachsende Akzeptanz von Kryptowährungen meiner Meinung nach nicht länger ignorien wird können. Dies zeigt sich meines Erachtens bereits darin, dass einzelne Staaten die Kryptowährung Bitcoin im Sommer 2021 bereits als legales Zahlungsmittel erklärt haben.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFHB1709T2

Date created

10/07/2019

Index level

-

High watermark

1,506.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Buy and Hold Dividenden Strateg.

Peter Hirzinger

+12.9%
Ø-Perf. per year

Aschenputtell

Gerold Dukat

+10.5%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.1%
Ø-Perf. per year

Videospiele

Mahan Tahvildari

+13.6%
Ø-Perf. per year

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+22.4%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+8.0%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+8.9%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.1%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG