Innovation Leaders von Morgen

Boris Chan

Performance

  • +39.8 %
    since 2017-01-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Gesucht werden Pioniere, Leaders, Disruptors und Innovatoren, welche meines Erachtens unsere Zukunft mitgestalten werden. Die Zeiten waren aus meiner Sicht selten dermaßen schnelllebig und dynamisch. In diesem Portfolio können bekannte Namen, aber auch relativ junge und neue Unternehmen auftauchen. Der Anlagehorizont soll in der Regel überwiegend mittel- bis langfristig sein. Mittels fundamentaler Analyse sollen Handelsideen entwickelt werden. In die Entscheidfindung sollen in der Regel Umsatzentwicklung, Gewinnmargenentwicklung, Wachstum, Marktanteil und Konkurrenzverhalten mit einfließen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFILEADERS
Date created
2017-01-12
Index level
High watermark
149.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Boris Chan
Registered since 2016-11-21
Seit den 90er Jahren bin ich im Handelsgeschäft tätig. Insbesondere war ich als Market Maker tätig und mit Eigenpositionen für Investmentbanken betraut. Mein Weg führte mich über Hong Kong, New York und Miami zurück in die Schweiz, wo ich für Vermögensverwalter und Family Offices für die Entwicklung und Performance von Investmentportfolios verantwortlich war. Seit 10 Jahren bin ich selbständiger Vermögensverwalter. Insbesondere interessieren mich die Auswirkungen der Automatisierung, künstlichen Intelligenz (AI), Internet, internet of things und Disruptors, welche eine ganze Industrie neu zu prägen vermögen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die gegenwärtige Korrekturphase wurde genutzt um vereinzelte Titel zurückzukaufen bzw. aufzustocken. 

show more

Comment

Ich habe heute kleinere Portfolioanpassungen vorgenommen. Von der erfolgreichen Facebook-Position habe ich mich getrennt. Auslöser dafür ist ein Umdenken in der Wahrnehmung der Marke FACEBOOK. Das Vertrauen in die Unternehmung und dessen Führung hat Risse bekommen.

show more

Comment

Ich behalte mir rund 10% des Portfolios für Investitionen in sogenannte Spezialsituationen vor. Neben den beiden Öl- und Gaswerten, zählen die beiden Neu-Zugänge Newmont Mining und Yamana Gold zu diesen Spezialsituationen. Primäre Thesis für diese Investitionen: Steigenende Inflation. Weitere Faktoren, die sich positiv auf die Goldwerte auswirken können sind allgemeine Marktunsicherheiten und die damit verbundene 'flight to safety'. show more

Comment

Ich sehe mittelfristig weiterhin gute Aussichten für Aktienwerte. Wir sind weiterhin in der Boomphase des Wirtschaftszyklus und eine Rezession könnte sich frühestens anfangs oder 2. Hälfte 2019 abzeichnen. Da sich aber angesichts globaler Risikofaktoren die Wahrscheinlichkeit für eine abrupte Börsenkorrektur erhöht haben, habe ich Gewinne mitgenommen und bleibe vorerst in Aktien unterinvestiert. Falls die erwartete Marktkorrektur eintreten sollte (was gesund für die Aktienmärkte wäre), würden wir unser Aktienengagement wieder erhöhen. Einzige neue Position ist Spotify. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.