INDEX DAYTRADER

Markus Witt
  • +7.6 %
    since 2013-12-06
  • -7.9 %
    1 Year
  • +1.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Wikifolio INDEX DAYTRADER soll ein aktiv geführtes Daytrading Wikifolio mit überwiegend auf kurzfristigen Handelsstrategien basierenden Trading Entscheidungen sein. Als Handelsinstrumente sollen ausschliesslich Optionsscheine und Knockout Zertifikate mit zugrundeliegenden Index Basiswerten wie z.B. Dax, Dow Jones, Nasdaq, MDax Nikkei etc. verwendet werden.

Mitttel- und längerfristige Investments sind möglich. Es soll sowohl in steigende als auch fallende Kurse investiert werden. Es können z.B. Investments mit Érwartung steigender Kurse mit Put Zertifikaten "gehedged" bzw. abgesichert werden.

Den Tradingentscheidungen soll ein Setting aus technischer und Nachrichten basierter Analytik vorausgehen.
Tradingverluste sollen konsequent realisiert werden, wenn der Trade nicht in die gewünschte Richtung laufen sollte. Damit soll das vorhandene Risiko minimiert werden. Es soll mit virtuellen Stopps gearbeitet werden und damit versucht werden, das Risiko von GAP's und Kursstellungspausen bei starken Kursbewegungen und damit verbundene starke Portfolioverluste zu minimieren. Ständige Überwachung der Trades machen auch geringe aber frequente Gewinne möglich, da die Trades auch im Minutenbereich abgewickelt werden können.

Den hohen Chancen stehen große Risiken gegenüber.
Dieses Wikifolio ist als spekulativ und riskant einzustufen.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFINDXTRAD
Date created
2013-12-06
Index level
High watermark
117.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Witt
Registered since 2012-07-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das Wikifolio hat heute wieder die 100% Performance Marke geknackt. show more

Comment

Der DAX befindet sich an einer wichtigen Widerstandszone bei ca. 9580/9620. Hier verläuft die Abwärtstrendlinie, die seit Anfang 2013 besteht. Die langfristige Aufwärtstrendlinie seit Anfang 2012 steigt je Monat ca. 130 Punkte an und verläuft aktuell bei ca. 9000 Punkten. Hier befindet sich auch mein erstes Mindestkorrekturziel beim DAX, sollte der Index die 9600 in Richtung 9800 nicht überbieten. Schlechte Konjunkturdaten in DE und der EU, pessimistische Ausblicke wg. der EU Sanktionen gegenüber Russland und die Krisenherde in der Welt haben bisher zu keinem nennenswerten Kursverlust geführt. Dre DAX ist von seinen Hochständen gerade einmal 5% entfernt, während DOW, S&P 500 neue Rekordmarken markieren. Sollten diese nach unten verlaufen, wird es beim DAX auch kein Halten geben. Die letzten Tage des August /ersten Septembertage könnten nun wegweisend sein. Ich gehe von einer mehrere 100 Punkte Korrektur beim DAX in den nächsten Tagen aus, verbleibe in Lauerstellung und versuche diese gehebelt zu traden. show more

Comment

Ich gehe bei 9350 bis 9380 DAX Punkten von einer Umkehr aus. Die CALL Position wird dann verkauft, die PUT Position aufgestockt. show more

Comment

DAX in einer Aufwärtsbewegung bis voraussichtlich 9087 max. Dann müsste er einen bestehenden Abwärtstrendkanal überwinden, Das wird im ersten Anlauf wahrscheinlich nicht gelingen, denn die Gründe für den Kursverfall der letzten Tage sind ja nicht vom Tisch. Das Wochen- und Monatschart des DAX, aber auch des zuletzt rekordverwöhnten DOW ist angeschlagen. Hier kann man noch Abwärtsziele erwarten, die deutlich tiefer liegen, als die bisherigen. Die nächste Woche wird es zeigen. Das Wikifolio hat durch den schwierig zu handelnden DAX nun gelitten, nächste Woche sollte sich herausstellen, wohin die Reise läuft und das Wikifolio wieder alte Höchststände erreichen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.